Kurzreiter: Unterstützt Schimanek Hubschrauber-Flüge zu tschechischen Duty-Frees?

Niederösterreich, 8.3.1998 (NÖI) Jener Unternehmer, der einen tschechischen Duty-Free betreibt und für den F-Landesrat Schimanek 100.000 Unterschriften gesammelt hat, plant nun von Niederösterreich aus Hubschrauberflüge für Einkaufstouren. Die Volkspartei Niederösterreich wird sich diesem Ansinnen mit allem Nachdruck entgegenstellen. Es stellt sich nun die Frage, ob sich F-Schimanek nun wieder für diesen Duty-Free einsetzt und um Unterstützung für diese Hubschrauberflüge beim Land bittet. Schimanek hat ja bekanntlich nichts für die vielen Klein- und Mittelbetreiebe, die die Nahversorgung in unseren Grenzregionen sichern, übrig. Sollte Schimanek nun seine Unterstützung für Duty-Frees fortsetzen, bestätigt er einmal mehr seine landesfeindliche Haltung", stellte LAbg. Franz Kurzreiter klar.

- 1 -

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI