Delco Remy International, Inc. übernimmt einen Lucas Varity Umarbeitungsbetrieb und die Atlantic Reman Ltd.

Anderson, Ind. (ots-PRNewswire) - Die Delco Remy International,
Inc. (NYSE: RMY) gab die Übernahme eines Lucas Varity Umarbeitungsbetriebs in England und der Atlantic Reman Limited aus Kanada bekannt.

Die Lucas Varity Aftermarkt Operations ist eine Division der Lucas Varity plc (NYSE: LVA), des führenden Lieferanten von umgearbeiteten Anlassern und Drehstromlichtmaschinen für den unabhängigen Sekundärmarkt im Vereinigten Königreich.

Die Atlantic Reman Limited mit Sitz in Moncton, New Brunswick, Kanada, ist ein Ford Authorized Remanufacturer für die Maritimes Province in Kanada. Die Atlantic ist tätig in der Umarbeitung und dem Vertrieb von Motoren, Anlassern, Drehstromlichtmaschinen und Wasserpumpen an Fordhändler in der Maritimes Province, ebenso wie auch für Händler der General Motors und der Chrysler.

Thomas J. Snyder, der President und Chief Operating Officer, gab an: Die Übernahme der Lucas Betriebe für Drehelektrik und der Atlantic sind von großer Bedeutung für die Wachstumsstrategie der Delco Remy. Die Umarbeitungsbetriebe der Lucas Varity bieten uns unsere erste Sekundärmarktmöglichkeit in Europa und wir sind jetzt mit der Übernahme der Atlantic ein Ford Authorized Remanufacturer in sechs der sieben kanadischen Provinzen".

Der zusammengefaßte Umsatz der beiden Unternehmen beläuft sich auf etwa 20 Millionen Dollar. Der Betrag der Transaktionen wurde nicht bekanntgegeben. Die Delco Remy wurde mit einer ersten öffentlich begebenen Aktienemission im Dezember 1997 in eine Aktiengesellschaft (NYSE: RMY) umgewandelt. Die Firma entwirft, produziert und vertreibt elektrische Komponenten, Getriebekomponenten und andere damit zusammenhängende Komponenten für Autos und leichte Lastkraftwagen, Lastwagen mittlerer Größe und Schwertransporter sowie andere Fahrzeuge für den Transport schwerer Güter. Zu den Produkten gehören Anlassermotoren, Drehstromlichtmaschinen, Motoren, Getriebe, Zugkontrollsysteme und Treibstoffsysteme.

ots Originaltext: Delco Remy International, Inc.

Rückfragen bitte an:
David Harbert, Investor Relations,
Tel: +1 765-778-6660, oder John Pyzik, Media Relations, Tel: +1 765-778-6668,
Fax: +1 765-778-6414, beide von der Delco Remy/
Firmennachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com or Fax: +1 800-758-5804, Durchwahl: 111635/

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE