Sei g’scheit, vermeid

Neue Abfallvermeid-Tips der landesweiten Aktion

St.Pölten (NLK) - Im Rahmen der niederösterreichweiten Abfallvermeidungsaktion "Sei g’scheit, vermeid!" wird ab morgen, 6. März, eine neue Staffel Abfallvermeid-Tips der NÖ Abfallwirtschaftsverbände in diversen Printmedien und im Teletext auf Seite 650 veröffentlicht.

In kurzer und praxisnaher Form soll damit den Konsumenten nahegebracht werden, was es mit Waschmittelkonzentraten, Mehrwegflaschen, Frisch- und Trockenfutter für Haustiere und
vielen anderen alltäglichen Haushaltsbelangen auf sich hat. Weil Abfallvermeidung bereits beim Einkauf beginnt, kann jede Niederösterreicherin und jeder Niederösterreicher in Befolgung dieser Tips einen persönlichen Beitrag leisten, den Müllberg ein Stück abzubauen. "Sei g’scheit, vermeid!" ist eine gemeinsame Aktion der NÖ Landesregierung, der Abfallwirtschaftsverbände und des Abfallwirtschaftsvereines.

Die Schalttermine der ersten Serie, an denen man die Abfallvermeidtips nachlesen kann, sind der 6., 13., 20., 26. und
28. März sowie der 3., 10., 17., 24. und 29. April.

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2312

Niederösterreichische Landesregierung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK