GE Capital Services übernimmt First Factors Corporation

Stamford, Conn. (ots-PRNewswire) - Die GE Capital Services gab
heute die Übernahme der First Factors Corporation, High Point, North Carolina, bekannt, einer der größten Factoringfirmen in den USA, die nicht in Bankbesitz ist. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

First Factors wird weiterhin den Hauptsitz in High Point, North Carolina, haben und von Earl N. "Phil" Phillips Jr., geleitet, dem Präsidenten und CEO. Die Firma wurde im Jahre 1972 gegründet und hat 166 Mitarbeiter mit Geschäftsstellen in New York, Hong Kong und Charlotte/Mount Holly, North Carolina.

Gary C. Wendt, der Vorsitzende und CEO der GE Capital Services, sagte: "Wir sind hocherfreut darüber, Phil Philipps und sein Team bei uns zu haben, damit sie uns dabei behilflich sind, unsere Factoring-Betriebe in den USA auf den Markt zu bringen. Ihre Expertise kommt der qualitativ hochwertigen Kundenbasis der First Factors, ihren Client-Interface Systemen der Spitzenklasse und ihren äußerst effektiven Betrieben gleich. Wir freuen uns darauf, die First Factors in die GE Capital Services zu integrieren und der First Factors in ihrem Wachstumsprozeß zu helfen".

Philipps von der First Factors sagte: "Wir freuen uns sehr, uns mit der GE Capital - einem Teil der GE und eins der weltweit anerkanntesten Unternehmen - zusammenzutun. Da wir auf dem Weg in das 21. Jahrhundert sind, ist es wichtig für die Wirtschaft, global zu denken und die Möglichkeit zur Finanzierung des weltweiten Handels zu haben. Die GE Capital Services wird uns in die Lage versetzen, unsere Spannbreite an Finanzservices und an Märkten, die wir bedienen, auszuweiten".

Die GE Capital Services hat Factoring Betriebe in Deutschland, Frankreich und Italien. Die First Factors ist die erste Übernahme einer Factoringfirma mit Sitz in den USA durch die GE Capital.

Mit Aktiva im Wert von mehr als 250 Milliarden US-Dollar ist die GE Capital Services eine globale und vielschichtige Firma für Finanzdienstleistungen mit 27 Spezialunternehmen. Sie ist eine Tochtergesellschaft der General Electric Company (NYSE: GE) und zu hundert Prozent in deren Besitz. Die GE Capital Services hat ihren Sitz in Stamford, CT, und bietet Equipment Management, Spezialfinanzierung für den mittleren Markt, Sonderversicherungen und eine Vielzahl von Verbraucherservices, wie beispielsweise Autoleasing, Eigenheimhypotheken und Kreditkarten, und dies an Unternehmen und Privatpersonen auf der ganzen Welt. Die GE ist eine vielseitige Firma für Herstellung, Technologie und Services mit Betrieben weltweit.

ots Originaltext: GE Capital Services

Rückfragen bitte an: