Korrekturmeldung zur OTS0251 vom 27.2.1998 Energie Baden-Württemb. Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Karlsruhe (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Der erste Absatz wurde um eine
Satz ergänzt!!! -

Energie Baden-Württemberg Aktiengesellschaft, Karlsruhe

Die Energie Baden-Württemberg AG hat sich heute durch Aktienkauf am Grundkapital der Salamander AG, Kornwestheim, beteiligt und hält nunmehr 19,15 % des Grund- kapitals der Salamander AG. In diesem Zusammenhang hat die Württembergische Lebensversicherung AG ihren Anteil von 8 % am Grundkapital der Salamander AG veräußert.

Die Gesellschaft hat sich heute weiterhin gemeinsam mit der Salamander AG, Kornwestheim und der J.M. Voith GmbH & Co. Beteiligungen KG, Heidenheim, an der Errichtung der Deutsche Industriewartung AG, Stuttgart beteiligt und hat bei einem Grundkapital von DM 40 Mio. 24,9 % der Aktien übernommen.

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI