TIPTEL AG:Tiptel kann Hagenuk übernehmen

Ratingen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die Tiptel AG, Ratingen, kann
neuer Haupteigentümer von Hagenuk in Kiel werden. Der Gläubigerausschuß der Hagenuk Telekom GmbH sprach sich am Donnerstag in Kiel für das Übernahmekonzept von Tiptel aus. Der vorläufige Vergleichsverwalter Hans-Jürgen Beil hatte dem Ausschuß sowohl das Angebot von Tiptel als auch eine Offerte eines deutsch-amerikanischen Unternehmens vorgelegt. Mit dem Konzept von Tiptel werden in Kiel rund 500 der 950 Arbeitsplätze erhalten.

Beil sagte am Donnerstag abend, der Gläubigerbeirat habe ihn beauftragt, am Montag einen Übernahmevertrag mit Tiptel zu unterzeichnen.

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI