KeyCorps Leasetec bildet Joint Venture mit Compaq / Stärkt die Beziehungen zu globalen Technologieführern

Cleveland und Boulder, Colo. (ots-PRNewswire) - Die Leasetc Corporation International, eine Tochtergesellschaft der KeyCorp (NYSE: KEY) hat sich mit der Compaq Capital Corporation zusammengetan, um die Compaq Capital A/P LLC und die Compaq Capital Europe LLC zu bilden, zwei Gesellschaften mit beschränkter Haftung.

Dieses neue Bündnis bringt zwei Weltklasse-Unternehmen zusammen, wobei nach Kundenangaben hergestelltes Equipment Leasing und Finanzierungsprogramme für Compaq Kunden überall im Vereinigten Königreich, in Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum geboten werden. Das Bündnis demonstriert Keys firmeneigene Banking-Strategie, die darin besteht, erweiterte Produktlösungen für ihre Zielmarkt-Kundensegmente überall in den USA und auf internationaler Ebene zu bieten. Mit der Übernahme der Leasetec im Jahre 1997 rangiert Keys Leasing Produktlinie für die Wirtschaft unter den besten vier Leasingfirmen mit Bankzweigstellen. Die Leasetec gewährt der Key eine Erweiterung der Leasing Produkte in die Verkäuferfinanzierung mit einem Schwerpunkt auf dem Herstellungssektor mit Leistungswachstum-Technologie. Die Leasetec Corporation hat ihren Hauptsitz in Boulder, Colorado, und ist ein führender Anbieter von weltweitenVerkäufer-Finanzierungsprogrammen für Technologieprodukte. Als eine Division der Key Corporate Capital Inc., die Keys Geschäfte für Sonderfinanzierung umfaßt, operiert die Leasetech in über acht Geschäftseinheiten mit 40 Geschäftsstellen in 25 Ländern, einschließlich der USA, Kanada, Europas und des Pazifikraumes.

"Wir sind sehr erfreut darüber, von der Compaq Capital ausgewählt zu sein, um Leasing Produkte und Services für einen der weltweit führenden Hersteller von offenen Systemlösungen auf Client-Server-Basis zu liefern", sagte Paul A. Larkins, der President von Keys Equipment Finance Group. Wir teilen den unerschütterlichen Glauben an die Bedeutung der Lieferung von ansprechbaren Benutzer-Lösungen als Eckpfeiler für den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Unser Joint Venture mit der Compaq Capital wird uns in die Lage versetzen, Leasetcs Infrastruktur und Erfahrungswerte zu verbessern, um den Compaq Geschäftskunden in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum die besten Leasing-Services ihrer Art zu bieten".

Keys erst kürzlich erfolgte Übernahme der Leasetec war ein integraler Bestandteil bei der Absicherung der wesentlichen Finanzierungsdeckung, die erforderlich ist, um diese Partnerschaft zu einem Erfolg werden zu lassen", sagte Reichard W. Barrett, der Vorsitzende der Leasetec. Zusätzlich dazu erkannte die Compaq Capital die Leasetec für ihre bewährten Möglichkeiten bei der Erstellung des internationalen Verkäufersupports für ihre Kunden an".

Die Compaq Capital A/P wird in diesem Monat damit beginnen, den Compaq Kunden Finanzprodukte und -services anzubieten, die von Firmen in kleinerer und mittlerer Größe bis hin zu Großunternehmen und multinationalen Unternehmen in Australien, Neuseeland, Singapur und Hong Kong reichen. Das Joint Venture wird vom Hauptsitz in Sydney, Australien, operieren. Bis Mitte März wird die Leasetec ein Partner der Compaq Capital bei der Erstellung der gleichen qualitativ hochwertigen Finanzierungs- und Vermögensverwaltungsprogramme für Compaq Kunden in ganz Europa sein.

"Equipment Leasing, eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenslinien der Key, hat ihre Einkünfte durch eine Vielzahl an Mitteln verbessert, einschließlich der geographischen Marktexpansionen, Joint Ventures und Übernahmen", sagte James Bingay, der Vorsitzende und CEO der Key Corporate Capital Inc. Wir hatten jährliche Wachstumsraten von mehr als 20% für die letzten fünf Jahre verzeichnet. Unsere Übernahme der Leasetec im Jahre 1997 festigte Keys Führungsposition beim Equipment-Finanzierungsgeschäft und paßte genau zur Zielvorgabe der Key, unsere Kundenbasis auf der ganzen Welt zu verfolgen, da die Firmen Amerikas weiterhin auf internationaler Ebene expandieren. Unsere Partnerschaft mit der Compaq Capital ist der Beweis für unseren wachsenden Erfolg".

"In weniger als einem Jahr hat die Compaq Capital Finanzierungskapazitäten in ganz Nordamerika, Europa und nun auch im asiatisch-pazifischen Raum aufgebaut", sagte Irving Rothman, der President der Compaq Capital. "Wir bewegen uns schnell, um ähnliche Maßnahmen auf anderen wichtigen geographischen Märkten durchzuführen - und dadurch sicherzustellen, daß ein erfahrenes einsatzbereites Team an Ort und Stelle und vorbereitet ist, um den Leasing- und Finanzierungsbedarf der Compaq Kunden weltweit anzusprechen. Die Leasetec bringt diesem Unternehmen einzigartige Vorteile und war die logische Wahl, um uns dabei zu helfen, sowohl in Europa als auch im asiatisch-pazifischen Raum unseren Service anzubieten".

Die Compaq Capital wurde vor einem Jahr gegründet, um Technologie-Lösungen für Compaq Kunden zu finanzieren. Die Firma hat ihren Sitz in Woodbridge, New Jersey und ist eine Tochtergesellschaft der Compaq Computer Corporation, in deren Besitz sie zu hundert Prozent ist. Mit einem weltweiten Umsatz von 24,6 Milliarden Dollar im Jahre 1997 ist die Compaq Computer Corporation das fünftgrößte Computerunternehmen auf der Welt und der größte globale Lieferant an Pcs. Die Compaq Produkte werden in mehr als 100 Ländern durch ein Netzwerk an autorisierten Marketingpartnern verkauft.

Die KeyCorp ist eine der größten Firmen für Finanzservices in den USA mit Aktiva von etwa 74 Milliarden Dollar. Mit Hilfe ihrer Hauptgeschäftslinien - Firmenkapital, Verbraucherfinanzierung, Community Banking und Kapitalpartner - bietet die Firma mit Sitz in Cleveland Banking im Bereich Groß- und Einzelhandel, Investment, Finanzierung und Kapitalverwaltungsservices für Privatpersonen und Unternehmen überall in den USA. Die Firmen der Key können auf eine Präsenz in 46 Staaten von Maine bis Alaska verweisen, einschließlich ihres Netzwerks an KeyCenters, 1.900 ATMs, Zweigstellen-Büros und vier Zentren für Telebanking (1-800-KEY2YOU), die Finanzprodukte und Services rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres bieten. Die Website der KeyCorp ist zu finden unter: http://www.keybank.com.

ots Originaltext: KeyCorp

Rückfragen bitte an: