ITB 07. - 11.03.98, Halle 4.1b Stand 03 / Colibri UmweltReisen ... und die Welt wird grüner / 1. Klimaschutzkampagne im Tourismus! / Berliner Reiseveranstalter pflanzt Bäume für jeden Flug

Berlin (ots) - Colibri UmweltReisen ist der einzige Reiseveranstalter, der konsequent für jeden Flug Bäume pflanzt zum Ausgleich der Klimabilanz! Je nach Entfernung sind dies 250 bis 1.000 Bäume pro Person und Flug.

Innerhalb von 2 1/2 Jahren hat Colibri so über 250.000 Bäume gepflanzt. Die Bäume binden das beim Flug ausgestoßene Treibhausgas Kohlendioxid (CO2) - Flugreisen werden somit CO2libri = klimaneutral.

Erstmalig werden im neuen Colibri-Katalog die Flugemissionen in CO2 angegeben. Andere Reiseveranstalter und Airlines werden gezielt angesprochen und zur Übernahme des wissenschaftlich fundierten Konzeptes angeregt. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk ökologisch orientierter Tourismus-Unternehmen aufzubauen, denen der Schutz der Erdatmosphäre genauso am Herzen liegt wie uns. Bei Interesse schicken wir Ihnen gern ausführliche Informationen sowie unseren neuen Katalog: Tel. 030 - 283 90 233 / Fax 030 - 283 90 234

Pressereise-Angebote
Wenn Sie über unsere Reisen überregional berichten, können wir Ihnen je nach Vakanz und Verbreitungsmöglichkeit folgende Infotouren anbieten:

Azoren: (März / April / Mai - 7 Tage) in Kooperation mit TAP / Azorenhoch: kostenlos / Routing: São Miguel (Riesenkrater, Thermalquellen, uralte Bäume) / Faial (Vulkanbesichtigung, größter Segelhafen, Caldeira) / Pico (größter Berg Portugals, Whale-Watching-Basis)

Costa Rica: (Anf. Mai - ca. 10 Tage) in Kooperation mit Iberia:
kostenlos / Routing: Monteverde/St. Elena-Nebelwald-Reservat (einmalige Biodiversität) / Arenal-Vulkan (aktivster Vulkan Costa Ricas, heiße Thermalquellen) / Nationalpark Manuel Antonio (Pazifiktraumstrand & Tierbeobachtung) / Bei individueller Pressereise jederzeit möglich gegen Unkostenbeitrag von ca. 750 DM

Kanaren: (März - Dez. - 14 Tage) in Kooperation mit Iberia & Hardanger Jakt Sailing: 1.000 DM / Routing: Segeltour mit einem der ältesten und besterhaltenen Segelschiffe der Welt / Teneriffa - La Palma - La Gomera, Segeln / Whale-Watching & Wandern

Norwegen: (Juni / Juli / Aug. - 7 Tage) in Kooperation mit SAS / Hvalsafari Andenes: kostenlos / Routing: Andenes, nördlichster Punkt der Vesterålen, Walforschungszentrum mit Whale-Watching-Basis (einzigartige Kombination zwischen Tourismus, Umweltbildung und Forschung), Vogelinsel, Seehund-Safari, Lofoten

Wir würden uns freuen Sie, an unserem Stand auf der ITB begrüßen zu dürfen. Anläßlich des 10. Jahrestages vom Whalesafari-Center in Andenes wird ein Walforscher aus Norwegen am Stand mitvertreten sein.

Mit (umwelt)freundlichen Grüßen
Jörg Drews