Federal Mogul schließt Übernahme der Fel-Pro ab

Southfield, Michigan (ots-PRNewswire) - Der Vorsitzende und CEO
der Federal-Mogul Corporation (NYSE. FMO), Dick Snell, gab bekannt, daß das Unternehmen für Kfz-Teile die Übernahme der Fel-Pro, eines Herstellers in Privatbesitz mit dem Hauptsitz in Skokie, Illinois, zum Preis von 720 Millionen Dollar abgeschlossen hat. Die Transaktion beinhaltete 225 Millionen Dollar an Stammaktien und 495 Millionen Dollar an Barguthaben.

"Diese Übernahme bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt zum strategischen Ziel der Federal-Mogul, globale Kfz-Systeme und -module zu entwickeln. Der heutige Tag bezeichnet einen Neubeginn in der Branche für Abdichtungen, da wir den Abschluß des Verkaufs der Fel-Pro an die Federal-Mogul bekanntgeben", sagte Snell. "Sehr bald schon werden wir mit dem vorausgesagten frühen Abschluß der T&N Übernahme im März ein globales Unternehmen für Abdichtungssysteme im Wert von einer Milliarde Dollar innerhalb einer 5-Milliarden Firma sein. Durch die Vereinigung unserer Firmen werden wir zum führenden Lieferanten von Dichtungssystemen mit der Technologie, dem Design und den Herstellungskapazitäten, die unsereren Kunden erstklassige Produkte und Services bieten".

Die Federal-Mogul hat ihren Hauptsitz in Southfield, Michigan, und ist der globale Hersteller einer umfassenden Spannbreite an nicht frei verfügbaren Teilen, hauptsächlich für Autos, leichte Lastkraftwagen, Schwertransporter sowie Landwirtschafts- und Baufahrzeuge. Die Firma wurde im Jahre 1899 gegründet. Besuchen Sie die Website der Firma unter http://www.federal-mogul.com, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

ots Originaltext: Federal-Mogul Corporation

Rückfragen bitte an: