Bundesländer-Versicherung: Vereinfachte Schadensabwicklung vor Ort

Wien (OTS) - Kunden der Bundesländer-Versicherung können künftighin in den rund 150 Beratungszentren in ganz Österreich Schadenfälle unbürokratisch und rascher als bisher abwickeln. Der seit einiger Zeit laufende Testbetrieb für das neue Sofort-Leistungs-Service hat zufriedenstellende Ergebnisse gebracht, sodaß es ab sofort allen Kunden angeboten wird.

Wenn der Kunde die den Schaden betreffende Rechnung in ein Kundenbüro der BUNDESLÄNDER bringt, wird nach Aufnahme des Schadensereignisses und Prüfung des Versicherungsschutzes der Schadenfall sofort erledigt. Der früher notwendige Instanzenweg fällt weg, die Überweisung erfolgt unmittelbar auf das Konto des Kunden.

Vorerst umfaßt dieser Service Schäden aus dem Privatbereich - zum Beispiel bei Haushalt- und Eigenheimversicherungen - in den Sparten Feuer, Sturm, Leitungswasser, Glas und E-Geräte bis zu einer Höhe von S 10.000,-. Es wird bereits an neuen Programmen gearbeitet, die eine Ausweitung dieses Sofort-Leistungs-Service zum Ziel haben.

Bundesländer-Versicherung/Externe Kommunikation
Tel: (01) 211 11/3300