Neue Duracell(R) Ultra stellt Durchbruch bei der tragbaren Energie dar / - Neue DURACELL High-Tech Alkali-Batterien bringen maximale Leistung bei High-Tech-Anwendungen -

Bethel, Conn. (ots-PRNewswire) - Die Duracell, Inc. hat eine neue Ära bei der Batterie mit der Bekanntgabe der DURACELL(R) ULTRA eingeläutet, einer Produktlinie an High-Tech Alkali-Batterien für High-Tech-Anwendungen, einschließlich Mobiltelefonen, digitalen Kameras und Kameras mit Blitzvorrichtung, MiniDisc Player und Camcorder. Als Alkali-Batterie bei High-Tech-Anwendungen hält die DURACELL ULTRA bis zu 50 Prozent länger als gewöhnliche Alkali-Batterien und weist die längste Lebensdauer und die Größen AA und AAA auf. Die neue Marke DURACELL ULTRA ergänzt die derzeitige Produktlinie an DURACELL(R) Alkali-Batterien, der meistverkauften Alkali-Batteriemarke auf der ganzen Welt.

Duracell hat die DURACELL ULTRA speziell so entworfen, daß sie den Energieanforderungen der wachsenden Basis an elektronischen Geräten im High-Tech Bereich gerecht wird. Durch die Segmentierung der Batterieklasse gewährleistet Duracell die längste Leistungsdauer von DURACELL Alkalibatterien bei allgemeinen Zweckanwendungen, wobei mit der DURACELL ULTRA gleichzeitig den großen Anforderungen beim Betrieb von High-Tech Geräten entsprochen wird. Die Einführung der DURACELL ULTRA schafft einen Präzedenzfall für zukünftige DURACELL Batterie-Innovationen, der die anhaltende Erweiterung der Basis an batteriebetriebenen elektronischen Geräten und die wachsenden Unterschiede bei den Energieanforderungen spiegelt.

"Die Designstrategie von Duracell war es, immer länger haltende Batterien für eine breite Basis allgemeiner Anwendungen zu schaffen," bemerkte Edward F. DeGraan, Präsident bei der Duracell North Atlantic Group. "Aber die steigenden Energiebedürfnisse der wachsenden Vielfalt an tragbaren Elektronikgeräten machten Innovationen nötig, die über eine einfache allgemein verwendbare Batterie hinausgehen, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern und die Geräteleistung zu maximieren."

Überlegene Technologie macht den Unterschied der DURACELL ULTRA

Die DURACELL ULTRA ist mit mehreren einzigartigen, zum Patent angemeldeten Produkteigenschaften und -prozessen ausgestattet, die den inneren Widerstand reduzieren für eine größere Energieleistung, um den Energiebedarf von High-Tech-Anwendungen zu decken. Stark leitende Beschichtungen auf den Elektroden und Verbesserungen im inneren Aufbau steigern die Batterieeffizienz bei hohem Energiefluß und verbessern Leistung, Lebensdauer und Haltbarkeit. Verbesserte Materialien und eine speziell integrierte Zell-Konstruktion liefern Hochleistungsenergien und optimieren den inneren Aufbau, so daß aktivere Inhalte eingefügt werden können. Zusätzlich ist die DURACELL ULTRA mit PowerCheck ausgerüstet, dem einzigen Energiestandtester bei laufendem Batteriebetrieb, der für den Gebrauch in High-Tech-Anwendungen ausgerichtet wurde.

High-Tech-Anwendungen sind ein bedeutender Wachstumsmarkt

High-Tech-Anwendungen werden definiert als komplexe, multifunktionale Anwendungen, die oftmals höhere Stromspannungen und einen höhere Verbrauchsraten benötigen. Sie brauchen höhere Batterieenergien und können mit Laser- und Digitaltechnologie ausgestattet sein. In diese Kategorie gehören Anwendungen wie Mobiltelephone, digitale und Hochleistungskameras, Camcorder, MiniDisc Player, Mini-Fernseher, ferngesteuerte Spielsachen, Halogen-Taschenlampen, Laptops und Personal Digital Assistants. High-Tech-Anwendungen, die derzeit schätzungsweise etwa 18% im Gesamtverbrauch bei AA- und AAA-Batterien ausmachen, werden zum Jahr 2002 ihren Anteil am Gesamtverbrauch an AA- und AAA-Batterien auf 28% ausgeweitet haben und sorgen daher für einen bedeutenden Wachstumsmarkt im Batteriebereich. Duracell erwartet, daß das Wachstum in der Kategorie High-Tech-Anwendungen durch die Einführung der DURACELL ULTRA noch weiter angefeuert wird, da die Hersteller und Entwickler von Geräten der Verbraucherelektronik die High-Tech Alkali-Batterie als Energielieferant ihrer neuen Produkte mit einbeziehen werden.

Die Verbraucher profitieren von den Vorteilen der DURACELL ULTRA

Die Leistungsvorteile der DURACELL ULTRA überzeugen den Verbraucher sofort, denn sie bekommen für ihre High-Tech-Anwendungen sowohl längere Laufzeiten als auch verbesserte Leistung. Mobil-Telephonbenutzer können etwa um 100 Minuten länger sprechen oder 50 2-Minuten-Gespräche zusätzlich durch die Benutzung der DURACELL ULTRA machen. Benutzer von Kameras können mit der DURACELL ULTRA bis zu 150 Photos mehr machen oder die Blitzaufladungszeit reduzieren. Stärkere Blitze und schnellere ferngesteuerte Autos sind nur zwei weitere Beispiele.

"Die DURACELL ULTRA wird die Wahrnehmung und Kauf der Konsumenten von Batterien für ihre High-Tech-Anwendungen revolutionieren," sagte Peter K. Hoffman, Präsident, Commercial Operations, Duracell North Atlantic Group. "Weil DURACELL ULTRA den Verbrauchern außergewöhnliche Leistung und Gegenwert bietet, wird diese Produktinnovation das Flaggschiff unserer grundsätzlichen Marketingbestreben für die Marke DURACELL für das Jahr 1998 sein."

Duracell unterstützt die Einführung der neuen Marke mit großem Marketing-Aufwand

Die DURACELL ULTRA wird ab Mai 1998 in Nordamerika und Westeuropa ausgeliefert, weitere ausgewählte internationale Märkte werden im Laufe des Jahres folgen. Die Batterie wird überall dort zu kaufen sein, wo DURACELL-Batterien und High-Tech-Geräte erhältlich sind, in Supermarkt- und Lebensmittelketten und Großmärkten ebenso wie in Fachgeschäften für Photo, Spielzeug und Telekommunikation und in Elektro- und Büromärkten. Der empfohlene Verkaufspreis wird um etwa 20% über dem der derzeitigen Alkali-Batterien von DURACELL liegen.

Das neue Markenlogo der DURACELL ULTRA wird in der bekannten Kupfer-Schwarz-Kennzeichnung der Batterie auftauchen, die neu gestaltete Verpackungsgraphik wird Ikonen für die verschiedenen High-Tech-Anwendungen aufweisen, die dem Verbraucher einen schnellen Überblick gestatten. Zu den Verkaufsständen und den Display Racks werden Informationsmaterialien gehören, die den Verbrauchern helfen werden, für den Energiebedarf ihrer tragbaren Geräte die richtige Wahl zu treffen. Die Produkteinführung wird mit Werbeanzeigen und Werbung für mehr als $60 Mio unterstützt werden und ist für den späten Frühling geplant.

Über Duracell

Duracell, Inc., ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen von The Gillette Company (NYSE: G) und hat seinen Hauptsitz in Bethel, Connecticut. Duracell ist der Weltmarktführer und weltgrößter Vermarkter von Hochleistungs-Alkali-Batterien. Duracell vermarktet außerdem wiederaufladbare Nickel-Metall-Batterien, Lithium- und Zink-Batterien. DURACELL-Batterien werden in der ganzen Welt verkauft, hauptsächlich unter der Marke DURACELL.

ots Originaltext: Duracell Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Jill Fallon von der Duracell North Atlantic Group, Tel: +1 203-796-4094, oder jill_fallon@duracell.com; oder Larry Baumann, Tel: +1 212-601-8035, oder lbaumann@porternovelli.com, oder Faith Paris,
Tel: +1 212-601-8014, oder paris@porternovelli.com.

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/01