Zeneca Pharmaceuticals beliefert europäische Marketinggruppe mit Citizen 1 Healthcare Internet Tool

San Francisco (ots-PRNewswire) - Die Citizen 1 Software, Inc., gab die Installation und den Vertrieb des Citizen 1 Healthcare Internet Tools (HIT) an die Zeneca Pharmaceuticals Headquarters im Vereinigten Königreich bekannt. Die Mehrheit der 200 neuen Benutzer stammt aus den Commercial Departments.

Die Installation folgt auf eine 30tägige Versuchsperiode, die von Jackie Lord und Janet Wagster im Namen des Zeneca Pharmaceuticals Unternehmens koordiniert wurde. Mrs. Lord versichert folgendes: "Ich habe zahlreiche Pilotprogramme für Informationsservices hier bei der Zeneca koordiniert und habe noch nie ein potentielles System kennengelernt, das solches Interesse hervorgerufen hat. Bei mir haben schon Benutzer angerufen, um von anderen Divisionen und Ländern aus teilzunehmen". Citizen 1 HIT versetzt Fachkräfte in der Gesundheitsfürsorge in die Lage, die besten über das Internet erhältlichen Branchenressourcen zu finden, wobei der Zeitaufwand und der Aufwand an Mühe erheblich verringert wird, der zum Auffinden wertvoller Geschäftsinformationen benötigt wird.

Zusammen mit der Software bietet Citizen 1 Schulung vor Ort mit einem Schwerpunkt auf dem spezifischen Informationsbedarf für Beschäftigte und Fachkräfte im Pharmaziebereich. Mit nur einer Stunde Orientierung kann selbst ein Internetanfänger bei der Sammlung wichtiger vergleichender Daten aus dem World Wide Web erfolgreich sein. Citizen 1 eröffnete im September 1997 eine Geschäftsstelle in London, um die volle Unterstützung ihrer europäischen Kunden zu gewährleisten. Laut Tim Ramsdale, dem European Account Manager, ist "das Potential des Produktes durch die Reaktion auf Seiten der Kunden voll ausgeschöpft worden. Viele führende europäische Firmen haben Citizen 1 HIT gekauft oder sind derzeit mit dessen Bewertung beschäftigt".

Mit mehr als 50.000 neuen Spezialnamen, die dem Internet jeden Monat hinzugefügt werden, stellt das Auffinden der besten neuen Ressourcen eine entmutigende Aufgabe für jede Organisation dar. Das Citizen 1 Team an Branchenexperten beobachtet das Internet fortwährend auf neue und wechselnde pharmazeutische Websites; die monatliche automatische Aktualisierung der Software bietet die Gewähr, daß HIT Benutzer die neuesten und nützlichsten Zusätze haben. Citizen 1 HIT organisiert und bietet schnelleren Zugang zu qualitativ hochwertigen Ressourcen, die die aktuellen Standards bei der Fürsorge, Epidemiologie-Statistiken, Forschung und klinische Versuche, Medizinnachrichten, Versammlungen und Organisationen, Produkte und Technologien, Medizinwirtschaft, regulierende Aktivitäten und wettbewerbsfähige Informationen abdecken.

Citizen 1 HIT wurde im Februar 1997 eingeführt und wird in der gesamten Gesundheitsfürsorge-Branche sehr schnell angenommen. Zu den derzeitigen Kunden gehören Abbott, Agouron, Allergan, American Home Products, Amgen, Becton-Dickinson, Boehringer Ingelheim, Chiron, Dupont-Merck, Eli Lilly, Ethicon, Genentech, Innovex, Janssen, Johnson and Johnson Pharmaceuticals, Liefescan, MDS-Nordion, Merck, North American Vaccine, Novartis, Pfizer, Pharmacia & Upjohn, Roche, R.W. Johnson Pharmaceutical Research Institute, Siemens, SmithKline Beecham, Systemix, Vivus und Wyeth-Ayerst. Zusätzliche Informationen können Sie durch einen Anruf unter +1 415-882-9404 oder bei einem Besuch der Word Wide Website unter http://www.citizenone.com. erhalten.

ots Originaltext: Citizen 1 Software, Inc.

Rückfragen bitte an:
Lynn Barr,
Tel: +1 415-882-9404, oder lynn@citizen1.com, oder Tim Ramsdale, Tel: +1 44-1494-462-945, oder timr@citizen1.com, beide von der Citizen 1 Software, Inc./
Website: http://www.citizenone.com/

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850