Harris ernennt Direktor für Bereich European Operations

Redwood Shores (ots-PRNewswire) - Die Harris Corporation, ein Weltmarktführer in der Herstellung von Mikrowellen-Radiobauteilen und -dienstleistungen berief heute J. Michael Slattery zum Managing Director für European Operations seines Betriebszweiges Farinon. Slattery wird in der Londoner Betriebszentrale in London seinen Sitz haben, die für den Verkauf und Support der Hauptbetriebe von Harris europaweit zuständig ist. Es wird seine Hauptaufgabe sein, Harris' Präsenz auf dem europäischen Telekommunikationsmarkt auszudehnen.

Slattery wird Dennis Cote von der Harris Corporation, dem Vice President der Farinon-Division für den Bereich weltweites Marketing und Verkauf, direkt Bericht erstatten. "Mikes umfangreiches Wissen hinsichtlich der Industrie für kabellose Übertragungen macht ihn, gepaart mit seinem fundierten Wissen im Finanzwesen, zu dem perfekten Kandidaten für diese Position. Unter seiner Führung werden unsere Betriebe in Europa Harris als wichtigen Bewerber auf dem Telekommunikationsmarkt hervorheben."

Nach Aussage von Cote eröffnete Harris sein europäisches regionales Center im letzten Jahr, um an der rapiden Liberalisierung des europäischen Telekommunikationsmarktes teilzuhaben und Kundennähe zu schaffen. Die Etablierung des europäischen Centers ist Bestandteil von Harris' weltweiten Expansionsplan, welcher China, Südostasien, Brasilien und Lateinamerika einschließt.

Als Managing Director wird Slattery die Verkaufsabwicklung über fünf bestehende europäische Büros durchführen. Er wird sowohl die Expansion von Harris' europäischen regionalen Center überwachen, um einen effektiveren Kunden- und Reparaturdienst zu gewährleisten, sowie um die Eröffnung weiterer europäischer Büros zu koordinieren. Über die Erfüllung bereits bestehender Kundenverträge hinaus wird er Pläne zur betrieblichen Weiterentwicklung und zur Promotion von lokalen Partnerschaften umsetzen. Slattery wird auch für die Einstellung zusätzlichen lokal angesiedelten Personals verantwortlich sein, um Harris angestrebtes Mitwirken an dem lebhaften Telekommunikationsmarkt Europas zu sichern.

Slattery kam 1974 zur Harris Corporation und bekleidete verschiedene Posten auf dem gesamten Kommunikationssektor, wodurch er 1990 die Position des Controllers der Farinon-Division erlangte.

Slattery erlangte 1966 seinen akademischen Grad in Buchhaltung an der Notre Dame-Universität. Er erwarb den Grad eines MBA am Florida Institute of Technology im Jahr 1983.

Die Farinon-Division

Die Farinon-Division ist einer von sieben Betriebszweigen des Kommunikationssektors der Harris Corporation. Die Farinon-Division umfaßt kabellose Kommunikationsdienste, Energieversorgungseinrichtungen und Firmen des Transportwesens, der Pipeline- und Ölindustrie und stellt für bundesstaatliche, lokale und föderale Einrichtungen das komplette Spektrum von Mikrowellen-Radioausrüstungen, die auf einer Bandbreite von 2 GHz bis 38 GHz betrieben werden. Der Betriebszweig ist der größte Versorger mit analogen und digitalen Mikrowellensystemen in Nordamerika, dessen Kundenstamm sich weltweit auf mehr als 140 Länder erstreckt.

Kommunikationssektor

Harris' Kommunikationssektor stellt eine der umfassendsten Produktreihen der Industrie für Kommunikationstechnologien zur Verfügung. Er ist spezialisiert auf Mikrowellen-Radioübertragungssysteme, kabellose lokale Schleifensysteme, analoge und digitale Fernseh- und Radioausstrahlungssysteme, digitale Nachrichtennetzwerkumschalter, private Schaltstellen, HF/VHF/UHF-Radios, Telefonausrüstungen und -testsets, Schleifentestsysteme, Nachrichtennetz-Managementsysteme sowie verschiedene CTI-Anwendungen.

Die Harris Corporation

Die Harris Corporation mit weltweiten Verkäufen in Höhe von 3,8 Mrd. US Dollar, ist ein internationaler Kommunikations- und Elektronikkonzern, der eine weitreichende Palette an Produkten und Diensten anbietet, wie zum Beispiel kabellose und persönliche Kommunikationswege, digitales Fernsehen (HDTV), Gesundheitsinformationen, Multimedia-Kommunikationseinrichtungen, Elektronik für Kraftfahrzeuge, Transportsysteme, Firmeninformationen, Verteidigungskommunikation und -information sowie Lanier-Büroprodukte.

ots Originaltext: Harris Corporation

Rückfragen bitte an: