SKWB-Aktienfonds mit 4-Sterne-Auszeichnung von Micropal

Salzburg (OTS) - Das angesehene deutsche Magazin "Mein Geld" veröffentlichte in seiner jüngsten Ausgabe das aktuelle Investmentfonds-Rating von Micropal für internationale Aktienfonds.

Der weltweit führende Fondsdatenanbieter und Fondsanalyst Micropal untersuchte den Sektor "Internationale Aktienfonds" (rund 160 Fonds) auf deren Schwankungsbreite und Performance. Micropal-Sterne erhielten nur jene Fonds, die neben einer defensiven Anlagepolitik auch eine kontinuierlich gute Performance erzielen, die über der der Mitbewerber liegt. Genau mit diesen Kriterien bewährte sich die TOP 100 Strategie des SKWB-Aktienfonds, denn Micropal bedachte diesen Fonds mit vier von insgesamt fünf Sternen. Nur elf Fonds erhielten 5 Sterne, 24 Fonds 4 Sterne, die restlichen Sterne teilten sich auf rund 120 Fonds auf.

Der SKWB-Aktienfonds bekräftigt mit diesem 4 Sterne-Rating und einer aktuellen Gesamtwertentwicklung seit Fondsauflage (15.12.92) von rund +134% (lt. OeKB vom 11.02.98) wieder nachhaltig seine Spitzen-Position im Kreise der besten internationalen Aktienfonds und läßt eine Reihe international bekannter Fondsnamen aus der Micropal-Rating Liste hinter sich.

Für weitergehende Auskünfte stehen Ihnen Herr Mag. Mayer von der SKWB-Vermögensverwaltung (Tel. 0662/8684-670) und Herr Mag. Meitz von der SKWB-Invest-KAG (Tel. 0662/8684-658) jederzeit gerne zur Verfügung.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS