Federal-Mogul stellt die Organisationsstruktur für den Bereich Sealing Systems Group vor

Southfield, Michigan (ots-PRNewswire) - Federal-Moguls Executive Vice President für den Bereich Sealing Systems, Wilhelm A. Schmelzer, stellt die neue Organisationsstruktur für die Sealing Systems Group (Versiegelungssysteme) mit den folgenden Ernennungen vor:

• Rick Streicher, Vice President, Versiegelungssysteme - Nordamerika;
  • Jean-Pascal Laffaille, Vice President, Versiegelungssysteme -Europa;
  • Jeff Kaminski, Director of Finance, Versiegelungssysteme;
  • Luis A. Diaz, Director of Human Resources, Versiegelungssysteme.

Diese Ernennungen werden wirksam, sobald die Firma ihre bereits angekündigten Übernahmen der T&N plc sowie der Fel-Pro Incorporated vollzogen hat.

"Das Team, welches wir für den Bereich Sealing Systems Group zusammengestellt haben, rekrutiert sich aus einigen der besten Talente der Federal-Mogul, der T&N und Fel-Pro", sagte Schmelzer. "Dieser Ansatz wird der Integration förderlich sein, während wir gleichzeitig hervorragende Führungskräfte für unsere Firmengruppe heranziehen."

Rick Streicher, Vice President, Versiegelungssysteme - Nordamerika

Als Vice President für den Bereich Versiegelungssysteme -Nordamerika, wird Rick Streicher verantwortlich sein für die Gebiete Dichtungen und Versiegelungsproduktion in den USA, Kanada und Mexiko, und zwar sowohl für Originalausrüstungskunden als auch für Nachmarktkunden, sowie darüber hinaus für die japanischen Betriebsaktivitäten.

Vor seiner Ernennung war Streicher Executive Vice President für Technologie und Betriebsverwaltung bei der Fel-Pro. Streicher kam 1992 zur Fel-Pro als Vice President des Bereichs Betriebsverwaltung und hat seitdem zusätzlich die Verantwortung für den Vertrieb, die Entwicklung und das angewandte Ingenieurswesen übernommen. Bevor er zur Fel-Pro kam, hatte Streicher Senior-Managementposten in der Herstellungsüberwachung bei diversen Firmen, inklusive ITT und Consolidated Aluminum (einer US-Tochter der Swiss Aluminum) inne.

Streicher erwarb den akademischen Grad eines Master of Business Administration an der University of Chicago und den eines Bachelor of Science als Industrieingenieur an der University of Illinois.

Jean-Pascal Laffaille, Vice President, Versiegelungssysteme -Europa

Als Vice President für den Bereich Versiegelungssysteme in Europa wird Laffaille verantwortlich sein für den Bereich Dichtungen und Versiegelungsproduktion in Europa - sowohl für Originalausrüstungs-als auch für Nachmarktkunden. Darüber hinaus widmet er sich weltweiten Betriebsaktivitäten, einschließlich der Betreuung von Tochterfirmen und Betriebszweigen in Brasilien, Südafrika, Indien und China.

Vor seiner Ernennung hatte Laffaille den Posten des Chief Executive Officer bei T&N für die weltweite Gruppe der Versiegelungsprodukte inne. Davor bekleidete Laffaille die Position des Managing Directors von T&Ns europaweiten Nachmärkten für Verschleißteile, und er war Präsident der Ferodo Abex France und Ferodo Necto Spain. Bevor T&N die Abex France erwarb, war Laffaille Managing Director für Italien, Director of Finance für Europa und Director of Finance für Frankreich.

Laffaille graduierte von der Ecole Superieure de Commerce de Paris und studierte Computermanagement am Institut National d'Informatique de Gestion, Außerdem schloß er das Advanced Management-Programm INSEAD ab.

Jeff Kaminski, Director of Finance, Versiegelungssysteme

Jeff Kaminski wird den Posten des Director of Finance für den Bereich Versiegelungssysteme übernehmen. Vor seiner Ernennung bekleidete er den Posten des Director of Finance für die Implementierung wirtschaftlicher Wertzuwächse für die gesamte Firma Federal-Mogul.

Seit 1989 hielt Kaminski verschiedene Schlüsselpositionen bei der Federal-Mogul, inklusive der des General Managers für die australischen Sekundärmärkte; als internationaler Sekundärmarkt- und Firmenpersonalcontroller. Bevor er zur Federal-Mogul kam, hatte Kaminski Seniorposten im Finanzwesen bei der R.P. Scherer Corporation und Deloitte Haskins and Sells inne.

Kaminski erwarb den akademischen Grad eines Master of Business Administration an der Wayne State University und einen Bachelor of Business Administration an der University of Michigan.

Luis A. Diaz, Director of Human Resources, Sealing Systems

Luis A. Diaz wird zum Director of Human Resources für den Bereich Versiegelungssysteme ernannt. Vor seiner Ernennung war Diaz als Human Resources Manager bei der Federal-Mogul tätig.

Diaz kam 1994 als Human Resources Manager für die internationalen Nachmärkte zur Federal-Mogul. Davor bekleidete Diaz verantwortungsvolle Positionen im Bereich Human Resources bei der Chiquita Brands International, der Quaker Oats Company und der venezuellischen National Oil Company.

Diaz erlangte einen Master's Degree in Labor and Human Resources an der Ohio State University und einen Bachelor's Degree der Universidad Catolica Andre Bello in Caracas, Venezuela.

In Zusammenhang mit den oben genannten Ernennungen wird Michael Fisher die Bereiche Verkauf von Originalausstattungsteilen, Produkt-und angewandte Technik, sowie Versiegelungssysteme Nordamerika übernehmen und Rick Streicher Bericht erstatten.

Federal-Mogul, eine Firma mit Hauptsitz in Southfield, Michigan, ist ein weltweiter Hersteller einer großen Spanne von nicht frei verfügbaren Teilen, vor allem für PKWs, leichte und schwere LKWs, sowie landwirtschaftliche und Baufahrzeuge. Die Firma wurde 1899 gegründet. Besuchen Sie die Website der Firma unter:
http://www.federal-mogul.com, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

ots Originaltext: Federal-Mogul Corporation

Rückfragen bitte an: