Männer oder Frauen: wer ist romantischer?

Eine Umfrage ergab, daß Männer mehr als Frauen ihre Partnerin beim Aufwachen an ihrer Seite sehen wollen

Atlanta, Georgia (ots-PRNewswire) - Vielleicht legt sie nicht die uralte Frage bei, welches Geschlecht das romantischere ist, aber eine neue internationale Umfrage ergab, daß Männer - eher als Frauen -ihre Partnerin beim Aufwachen an ihrer Seite sehen wollen, wenn sie morgens die Augen aufschlagen. Viele Frauen gaben an, daß sie lieber als erstes ihr Kind sehen würden.

Bei der Befragung, die von dem internationalen Kontaktlinsenhersteller CIBA Vision durchgeführt wurde, wurden mehr als 6.500 Personen in den USA, Dänemark, Schweden, Frankreich, Deutschland, Italien und Großbritannien interviewt.

Die Umfrage mit der Fragestellung: "Wen würden Sie am liebsten als erstes beim Aufwachen sehen?" förderte einige interessante Unterschiede zwischen den Nationalitäten zutage. Mehr als 40% der Deutschen und 25% der Amerikaner sagten, daß sie als erstes ihren Partner sehen wollten. Dagegen erklärten 43% der Franzosen, 35% der Briten und 34% der Schweden, daß sie als erstes am liebsten auf die Uhr sehen. Die Dänen (47%) und Italiener (31%) erklärten, daß sie einen freundlichen Himmel draußen am liebsten zuerst sehen würden.

Die Umfrage ergab ebenfalls, daß die meisten der Befragten mit eingeschränktem Sehvermögen gerne klar sehen können würden in dem Moment, wo sie erwachen. Für die 50% der Bevölkerung mit Sehfehlern kann der frühe Morgen - bevor die Kontaktlinsen oder die Brille zum Einsatz kommen - die verschwommenste Zeit des Tages sein.

Die CIBA Vision, eine Firma mit weltweitem Hauptsitz in Atlanta, Georgia (USA), ist weltweit führend in der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von optischen und ophthamologischen Produkten und Dienstleistungen, einschließlich von Kontaktlinsen, Linsenpflegeprodukten und ophthamologischen Medikamenten. Die CIBA Vision-Produkte sind in mehr als 70 Ländern erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie beim Besuch der CIBA Vision-Website unter:
www.cibavision.com.

Die CIBA Vision ist eine Division der Novartis AG, einer weltweit marktführenden Firma in den angewandten Wissenschaften mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesundheitspflege, Landwirtschaft und Ernährung. 1997 verzeichnete die Novartis Gesamtverkäufe in Höhe von 31,2 Milliarden Schweizer Franken und investierte mehr als 3 Milliarden Schweizer Franken und Forschung und Entwicklung. Die Novartis mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, beschäftigt etwa 87.000 Menschen in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt.

Hinweis an die Redaktionen:
Zwei farbige Grafiken, die die wichtigsten Umfrageergebnisse herausstellen, können abgerufen werden unter der NewsCom-Adresse:

ots Originaltext: CIBA Vision

Rückfragen bitte an:
In den USA und Japan: Ann Berry in den USA Tel.: +1-770-418-3014 oder Europa, Janet Morgan oder Sally Evans in Großbritannien,
Tel. +44-171-835-1001
Foto:
oder NewsCom, Tel. +1-305-448-8411, Website:

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE