Gansch: Arbeitsmarktdaten in NÖ sind weiter im Aufwind

Minus 15,3% Arbeitslose im Bezirk Scheibbs

Niederösterreich, 13.2.1998 (NÖI) Die niederösterreichischen Arbeitsmarktdaten sind weiter im Aufwind. So gibt es auch in
diesem Monat um 1% weniger Arbeitslose, als vor einem Jahr. Im Bezirk Scheibbs verzeichnen wir sogar ein sattes Minus von 15,3%. Das ist der Beweis dafür, daß unser Land in Sachen Beschäftigungspolitik den richtigen Weg geht. Gezielte Beschäftigungsinitiativen, sowie die Attraktivierung des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich haben also ihre Früchte getragen, stellte heute LAbg. Leopold Gansch fest.****

Gansch wies in diesem Zusammenhang darauf hin, daß das Land Niederösterreich auf Initiative der Volkspartei in den letzten fünf Jahren tausende neue Jobs geschaffen hat. Als ein Beispiel
aus einer Unzahl möchte ich nur die "Pröll-Prokop-Initiative" nennen. Wer Beschäftigung schaffen will, muß aber auch die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen. Mit einer Subventionspolitik von gestern fängt niemand etwas an", betonte Gansch.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/01