UpDate Marketing präsentiert auf der CeBIT "98 Internet-Innovationen

Die international ausgezeichnete CAS-Software "Marketing Manager" in neuester Version

Wien/Hannover (OTS) - UpDate Marketing präsentiert sich auf der CeBIT"98mit dem neuen Release ihrer Softwarelösung Marketing Manager "Der Marketing Manager" ist eines der international führenden integrierten Pakete für Computer Aided Selling und Database-Marketing. Die erstmals zur CeBIT gezeigte Version 4.0 der Software verfügt über erweiterte Internetschnittstellen und neuartige Funktionen für die Automatisierung von Marketing- und Verkaufsroutinen. Sie läßt sich jetzt noch einfacher in die Microsoft-Welt integrieren und wird mit einer vorkonfigurierten Schnittstelle zur SAP-Standardsoftware R/3 angeboten.

Internet und Workflow

Im neuen Release können sich Außendienstmitarbeitern über das Internet direkt in die Marketing Manager-Kundendatenbank einloggen. Dazu wird nur noch ein Internet-Anschluß und ein handelsüblicher Web-Browser benötigt. Umgekehrt ist die integrierte Active-Web-Funktion des neuen "Marketing Manager" in der Lage, Besucher einer mit der Datenbank verknüpften World Wide Web Site zu erfassen, Interessensprofile zu errechnen und etwaige Nachbetreuungsmaßnahmen automatisiert auszulösen. Mit dem neu integrierten "Event Manager" wird sogar die Abarbeitung komplexer Aufgabenstellungen nach verschiedenen Vorgehensweisen unterstützt -nicht nur im Zusammenspiel mit dem Internet sondern auch im konventionellen Marketing und Verkauf. Einmal definierte Aktionen werden dabei durch bestimmte Ereignisse oder auch dadurch ausgelöst, daß nach einer vorgegebenen Zeit noch keine Aktion erfolgt ist. Wiederkehrende Arbeitsabläufe wie etwa Preisanfrage-Offertstellung-Nachbetreuung sind durch die Softwareunterstützung wesentlich feiner und verläßlicher steuerbarals mit herkömmlichen Methoden.

Stärkere Integration

Durch die stärkere Integration des Marketing Manager in die Microsoft-Welt ist eine automatisierte Synchronisation der Unternehmens-, Personen- und Kalenderdaten mit MS Outlook möglich. Mit dem SAP Easy Interface verfügt der Marketing Manager nunmehraußerdem über eine vorkonfigurierte Schnittstelle zu der ERP-Software SAPR/3, die die Integration beider Standards wesentlich erleichtert. Schnittstellen zu Angebotskonfiguratoren, Desktopsystemen und zur Dokumentenverwaltung können einfach selbst erstellt werden.

Marketing Manager - international ausgezeichnet

Das in fünf standardisierten Branchenvarianten vorliegende Software-System für Marketing- und Vertriebssteuerung ist bislang bei mehr als 600 Unternehmen weltweit im Einsatz. Im Dezember 1997 wurde die Software von UpDate Marketing durch den New Yorker Analysten Information Systems Marketing (ISM) unter die 15 weltbesten Lösungen für die Marketing- und Vertriebssteuerung gereiht. Im gleichen Monat wurde sie mit dem CAS-Award 1997 der deutschen Fachzeitschrift Sales Profi in der Kategorie Investitionsgüter ausgezeichnet. Entwickelt wird dieSoftware seit 1988 von der in Wien gegründeten UpDate Marketing Service AG, die in den letzten Jahren weltweit mit Niederlassungen präsent ist und im Lauf der nächsten zwei Jahre den Gang an die New YorkerHigh-Tech-Börse NASDAQ plant.+++

Termin: CeBIT "98, 19.-25. März 1998, Halle 4, Block A52, Stand310-316

Mail: schimmel@suxess.net