Swiss Re wählt Redpoint TotalRisk als unternehmensweite Lösung für Risikomanagement / TotalRisk wird in Zürich, New York und vier weiteren Standorten eingesetzt

Westborough, Mass. (ots-PRNewswire) - Die Redpoint Software, Inc., ein führender Anbieter von vollständigen Lösungen für das Enterprise Risk Management (ERM), gab die Unterzeichnung eines Lizenzabkommens mit der Swiss Re Group (Swiss Re) mit Sitz in Zürich bekannt. Gemäß den Bedingungen des Abkommens wird Redpoint TotalRisk(Wz) in dem Swiss Re Unternehmen eingesetzt - verteilt auf sechs Investment Zentren auf vier Kontinenten - und zwar für die Risikovorsorge von Vermögenswerten im Besitz ihrer 50 Gruppenfirmen.

Die Swiss Re wird TotalRisk für die Bemessung des tatsächlichen und potentiellen Umfanges einsetzen, in dem man Markt-, Kredit- und Liquiditätsrisiken ausgesetzt ist, und dies in einer großen Spannbreite von Vermögenswertklassen, einschließlich Kapitalmarktpapieren und Aktienderivaten, Festeinkommen-Produkten, Geldmarktinstrumenten und hypothekarischer Sicherheiten. Die Swiss Re wird zudem die TotalRisk Funktionen für die "Was-Wäre-Wenn"-Analyse, Leistungsmeßangaben mit Risikoangleichung, Limits und Kapitalzuteilung einsetzen. Redpoints Monte Carlo Value at Risk (VaR) Funktionalität soll für dieses Projekt angewandt werden. TotalRisk enthält zudem einen Support für die Historical Simulation und Covariance Analysis VaR Methodologien.

Nach einem umfassenden Auswahlvorgang bezüglich der Käufer kam die Swiss Re zu dem Schluß, daß Redpoint TotalRisk das einzige ERM Produkt auf dem Markt war, das sowohl ihrer dynamischen Geschäftsfunktion als auch den Einsatzanforderungen entspricht. "Das Projektteam bei der Swiss Re hat alle auf dem Markt verfügbaren Lösungen gründlich untersucht, wozu auch Besuche der Standorte von Kunden und das Führen einer Liste von Top-Kandidaten im Hinblick auf intensive Sorgfalt bei Produkt und Firma gehörten", sagt Claudio Franzetti, Head of Risk Management bei der Swiss Re. "Unser Team vertritt die Meinung, daß ein Einsatz des Redpoint TotalRisk die beste Wahl für eine Erfolgsgarantie beim Projekt darstellt. Wir sind besonders beeindruckt von der Möglichkeit des schnellen Einsatzes von TotalRisk an mehreren Standorten".

Rick Moran, der Präsident und CEO der Redpoint Software, sagt:
"Wir freuen uns sehr darüber, von der Swiss Re auserwählt zu sein. In diesem Auswahlprozeß wurde Redpoints Produkt mit den renommiertesten Namen der Branche verglichen. Die Auswahl der Swiss Re bestätigt die Spitzenklasse des Produkts Redpoint TotalRisk".

Die Redpoint Software, Inc.

Die Redpoint Software, Inc., entwickelt und vermarktet Software der kommenden Generation für Unternehmen, bei denen unternehmensweite Lösungen zur Verwaltung von Risiken und Daten erforderlich sind. Zu den Produkten der Firma gehört Redpoint TotalRisk, eine umfassende Betriebsanwendung für das Riskomanagement, die ereignisgesteuerte Technologie Redpoint WorldView für globale Datenverdichtung und auch das Redpoint FinWorks, ein System auf Komponentengrundlage zur Entwicklung kundenspezifischer Finanzanwendungen. Der Ansatz der Redpoint enthält die Lösung der schwierigsten Technologieprobleme, die einer effektiven Lösung im Hinblick auf Risiken im Wege stehen. Rechnerleistung, Datenintegration in ungleichen Systemen, Systemverfügbarkeit und auch Systemmanagement werden von Redpoints innovativer Technologie allesamt abgedeckt. Die Adresse der Redpoint lautet: 1500 West Park Drive, Suite 370, Westborough, MA 01581. Tel:
508-870-0070; Fax: 508-870-0090; URL: http://www.repsi.com.

Die Swiss Reinsurance Company
Die Swiss Re ist mit mehr als 70 Geschäftsstellen in über 30 Ländern eines der weltweit größten Rückversicherungsunternehmen und der größte Lebens- und Krankenversicherer auf der ganzen Welt. Seit mehr als 130 Jahren baut die Swiss Re ihren Ruf und ihr Geschäft mit intelligentem Risikomanagement und tiefgreifenden Analysen der Risikobeschaffenheit auf. Der Hauptsitz der Siwss Re befindet sich in Mythenquai 50/60, PO BOX 8022, Zürich; Tel: 411-285-2121; Fax:
411-285-2999; URL: http://www.rpsi.com.

Das Redpoint Logo, Redpoint TotalRisk und Redpoint WorldView sind Warenzeichen der Redpoint Software, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

ots Originaltext: Redpoint Software

Rückfragen bitte an: