Muzik: Verlängerung der S 80 bis Raasdorf

Leistungsfähige Verkehrswege und gleichberechtigtes Nebeneinander der Verkehrsträger

St. Pölten, (SPI) - "Wesentliche Voraussetzungen zur Bewältigung des ständig steigenden Bedarfs ist die Schaffung hochrangiger Verkehrsverbindungen sowie die Befreiung der Gemeinden vom Durchzugsverkehr durch Umfahrungen und Anbindung an die Hauptverkehrswege. In diesem Zusammenhang ist auch die Forderung
der NÖ Sozialdemokraten nach einer Verlängerung der S 80 bis Raasdorf (inkl. einer leistungsfähigen Park & Ride-Anlage) zu sehen, als Knotenpunkt für die Pendler des Marchfelds sowie die Anbindung des Betriebsgebietes Groß-Enzersdorf und der Unifrost", stellt der Verkehrssprecher der NÖ Sozialdemokraten und Gänserndorfer Abgeordnete, Bgm. Hans Muzik, heute fest.****

"Es ist an der Zeit, mit Hilfe eines komplexen
Nahverkehrskonzeptes sowie mittels leistungsfähiger Verbindungen die Attraktivität des Bezirks Gänserndorf zu heben. Dieses Konzept ist ein Schwerpunkt im Zukunftskonzept der Sozialdemokraten für
den Bezirk Gänserndorf. Dazu sind neben dem Ausbau der Park & Ride-Anlagen, den Streckenerweiterungen Hst. Brünnerstraße -Mistelbach LB (Spital), Mistelbach Lbf. (Hbf.) - Hohenau/March und der Verbindung Lokalbahnhof und Hauptbahnhof Mistelbach die Elektrifizierung der Strecken Gänserndorf - Marchegg sowie Hausfeldstraße (Stadlau) - Marchegg erforderlich. Für die Schnellbahn ist eine Verbesserung des Platzangebotes, der rasche Einsatz der modernen und komfortablen Doppelstockwaggons sowie die Schaffung eines Bahn/Busknotens von besonderer Bedeutung", so
Muzik weiter.

"Im Straßenverkehr drängen wir auf die rasche Realisierung der B 302 sowie der Ortsumfahrungs-Projekte B8 bei Deutsch-Wagram, der
B7 bei Kollnbrunn, der B 3d bei Groß-Enzersdorf sowie der B 48 bei Hohenau. Dringlich sind ebenso der Ausbau der B 49 sowie der
Ausbau Dürnkrut - Zistersdorf", schloß Muzik.
(Schluß) fa

Landtagsklub der SPÖ NÖ