Victoria Versicherung AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Berlin/Düsseldorf (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Dr. Jannott übergibt nach
mehr als 27-jähriger Vorstandstätigkeit den Vorstandsvorsitz der VICTORIA Versicherung AG an Horst Döring und den Vorstandsvorsitz der VICTORIA Lebensversicherung AG an Michael Rosenberg

Bekanntlich hat der Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG in seiner Sitzung vom 23. Januar 1998 Dr. Edgar Jannott zum Vorstandsvorsitzenden der neu gegründeten ERGO Versicherungsgruppe AG bestellt.

Um sich ganz auf seine neuen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der ERGO und seine vorgesehene Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der operativen ERGO- Gesellschaften konzentrieren zu können, hat Dr. Edgar Jannott die Aufsichtsräte der VICTORIA Versicherung AG und der VICTORIA Lebensversicherung AG gebeten, ihn mit Wirkung zum 1. März 1998 nach 27- jähriger Vorstandstätigkeit für die VICTORIA, davon 15 Jahre als Vorstandsvorsitzender der beiden Gesellschaften, von diesen Aufgaben zu entbinden. Die Aufsichtsräte haben seinem Wunsch in ihren heutigen Sitzungen entsprochen.

In den gleichen Sitzungen haben die Aufsichtsräte mit Wirkung zum 1. März 1998 Horst Döring zum Vorsitzenden des Vorstandes der VICTORIA Versicherung AG und Michael Rosenberg zum Vorsitzenden des Vorstandes der VICTORIA Lebensversicherung AG bestellt.

Horst Döring ist 57 Jahre alt und gehört der VICTORIA seit 1971 an. Seit 1990 ist Döring Vorstandsmitglied der VICTORIA Versicherung AG.

Michael Rosenberg ist 45 Jahre alt und gehört der VICTORIA seit 1985 an. Seit 1990 ist Rosenberg Vorstandsmitglied der VICTORIA Lebensversicherung AG.

Darüber hinaus sind in der VICTORIA-Gruppe weitere Vorstandsveränderungen geplant:

- VICTORIA Lebensversicherung AG

Aus gesundheitlichen Gründen scheidet Gert Schlösser zum 1. April 1998 aus dem Vorstand der VICTORIA Lebensversicherung AG aus.

- VICTORIA Krankenversicherung AG

Für den aus gesundheitlichen Gründen ausscheidenden Gert Schlösser soll zum 1. März 1998 Rainer Tögel (39) neu in den Vorstand berufen werden.

- VICTORIA Rückversicherung AG

Zum neuen Vorstandssprecher wurde Dr. Gerhard Dassow (52) berufen.

- VICTORIA International

Zum neuen Vorstandssprecher wurde Dr. Gerhard Dassow, als weiteres Vorstandsmitglied wurde Peter Wiegand (54) berufen.

- Vorsorge Lebensversicherung AG

Für den aus gesundheitlichen Gründen ausscheidenden Gert Schlösser soll Dr. Egon Brünglinghaus (56) zum 1. März 1998 in den Vorstand berufen werden.

- D.A.S. Rechtsschutzversicherung AG

Für den aus gesundheitlichen Gründen ausscheidenden Max Gröller soll zum 1. März 1998 Dr. Franz Wilhelm Hopp (55) in den Vorstand berufen werden.

- D.A.S. Versicherung AG

Jürgen Hambsch (57) soll zum 1. März 1998 neu in den Vorstand berufen werden.

- D.A.S. International

Neuer Vorstandssprecher wurde Peter Wiegand, zum weiteren Vorstandsmitglied wurde Dr. Gerhard Dassow berufen.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05