Boise Cascade Office Products gibt Übernahme von Direktmarketingfirma in Spanien bekannt

Itasca, Ill. (ots-PRNewswire) - Die Boise Cascade Office Products Corporation (NYSE: BOP) und ihre Direktmarketing-Tochtergesellschaft, The Reliable Corporation, gaben bekannt, daß die Reliable ein endgültiges Abkommen über den Erwerb der Sistemas Kalamazoo unterzeichnet hat, einer Direktmarketingfirma für Bürobedarf in Spanien mit einem Jahresumsatz in Höhe von etwa 4 Millionen Dollar. Der Abschluß der Transaktion soll noch vor Ende Februar erfolgen.

Rick Black, der Präsident von The Reliable Corporation, erklärte:
"Als wir unsere Direktmarketingfirma JPG in Frankreich erwarben, gaben wir bekannt, daß wir das Direktmarketing von Bürobedarf auf die Nachbarländer ausweiten würden. Unsere Übernahme der Sistemas Kalamazoo ist ein Teil dieser europäischen Expansionsstrategie. Die Sistemas Kalamazoo wird vom JPG Team geleitet, dem Jean-Paul Guisset vorsteht. Wir sind mit JPGs Verkaufswachstum und Rentabilität bis zum heutigen Tage sehr zufrieden, und diese Übernahme wird dieses Wachstum nach Spanien hinein erweitern".

Die Boise Cascade Office Products Corporation hat ihren Hauptsitz in Itasca, Illinois, und ist einer der weltweit führenden Verteiler von Bürobedarfsprodukten von Unternehmen zu Unternehmen, wobei sie Betriebe in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und den USA hat.

Diese Pressemeldung enthält "zukunftsbezogene Aussagen", die Unsicherheiten und Risiken bergen. Es besteht keine Absicherung darüber, ob sich tatsächliche Ergebnisse von den Erwartungen der Firma unterscheiden oder nicht. Zu den Faktoren, die beträchtliche Abweichungen der Ergebnisse verursachen können, zählt der Erfolg der Firma, in neue Länder vorzudringen; die Verfügbarkeit von Kapital; wettbewerbsbedingte und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen; und auch die anderen Risiken, die in den Ablagen der Firma bei der Securities and Exchange Commission aufgeführt sind.

ots Originaltext: Boise Cascade Office Products Corporation

Rückfragen bitte an: