Prober fordert von Einem endgültiges Aus für Semmering-Bahntunnel

VP-NÖ ist für den Ausbau des Nahverkehrs und Erleichterungen für die Pendler

Niederösterreich, 8.2.1998 (NÖI) Als ein sozialistisches Minderheitenprogramm für Unverbesserliche stellt sich mittlerweile die Semmering-Pleiteröhre heraus. So sind 73% aller Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher mit uns einer Meinung und sprechen sich eindeutig dagegen aus. Dies müßte auch endlich dem sozialisitschen Verkehrsminister zu denken geben.
Es kann nicht sein, daß ein derartiges sinnloses Projekt weiterhin gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung protegiert wird. Dies ist sicherlich kein guter Dienst an unseren Bürgern.****

Verantwortungsvolle Politiker können unmöglich ein Projekt, das Milliarden an Steuergeldern verschlingt, wirtschaftlich unnötig ist und eine große Gefahr für unsere Umwelt bedeutet, verteidigen. "Wieviele Beweise brauchen die Sozialisten noch, um ihren großen Fehler einzugestehen?", so Prober.

Für die Volkspartei Niederösterreich stehen jedenfalls die 200.000 niederösterreichischen Pendler im Vordergrund. Wir treten weiterhin für den Ausbau des Nahverkehrs und für Erleichterungen für unsere Pendler ein. Wichtige Nahverkehrsprojekte dürfen nicht wegen eines sinnloses Bahntunnels auf der Strecke bleiben, betonte Prober

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI