Vysis, Inc. gibt erstes öffentliches Angebot bekannt

Downers Grove, Ill. (ots-PRNewswire) - Die Vysis, Inc. (Nasdaq:
VYSI) gab das öffentliche Angebot über 3.000.000 Aktien aus ihrem Stammaktienbestand zu einem Preis von 12,00 Dollar je Aktie bekannt. Der Unternehmensbereich der Firma stellt den Zusammenschluß multipler Forschungseinheiten und Programme der Amoco Corp. dar. Bei Abschluß des Angebots wird die Vysis 675.000 Stammaktien an die Amoco im Austausch mit einem 8,1 Millionen Dollar Schuldschein im Besitz der Amoco emittieren. Die Firma hat zudem den Emissionsgaranten eine Über-Repartierungsoption auf den Kauf von bis zu 450.000 zusätzlichen Aktien gewährt. Alle Aktien werden von der Vysis emittiert.

Das Angebot wird von einem Emissionskonsortium gezeichnet, welches von der Furman Selz LLC , der Deutsche Morgan Grenfell Inc. und der EVEREN Securities, Inc. angeführt wird.

Die Vysis, Inc., aus Dwoners Grove, Ill., ist eine Firma aus dem Bereich Genomkrankheiten zur Entwicklung, Kommerzialisierung und Vermarktung klinischer Produkte, die Informationen bieten, welche wiederum bei der Bewertung und der Behandlung von Krebs, pränatalen Störungen und anderen genetischen Krankheiten wichtig sind. Die Firma vermarktet derzeit fünf klinische Produkte mit Genehmigung der FDA, mehr als 240 Forschungsprodukte, eine integrierte Linie von Workstations zur genetischen Bildverarbeitung und andere Instrumente für die zytogenetische Analyse. Die Vysis hat Betriebe für den Direktverkauf in den USA und Europa und ein weltweites Distributionsnetzwerk, das 28 Länder abdeckt.

Eine Kopie des Emissionsprospektes im Zusammenhang mit dem Angebot ist erhältlich von Furman Selz LLC, 230 Park Avanue, New York, N.Y., 10196; Deutsche Morgan Grenfell Inc., 31 West 52nd Street, New York, N.Y., 10019; oder EVEREN Securities, Inc., 77 West Wacker Drive, 31st Floor, Chicago, Ill., 60601.

ots Originaltext: Vysis, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: John L. Bishop, President, CEO, oder Jim Habschmidt, CFO der Vysis, Inc.,
Tel: +1 630-271-7000; oder Charlene Birkeland von der Versaggi Biocommunications,
Tel: +1 415-547-1320, für die Vysis/