Equitana kommt nach Melbourne

Brighton, Australien (ots-PRNewswire) - Das weltgrößte Ereignis in der Welt der Pferdefreunde, die Equitana, wird 1999 in Melbourne stattfinden. Dies ist das erste Mal, daß die rennomierte Veranstaltung außerhalb ihres Heimatlandes Deutschland und außerhalb der USA stattfindet. Die Ankündigung der Equitana Asia Pacific, die von Premierminister Kennett am 3. Februar 1998 vorgenommen wurde, ist der Auftakt für eine Reihe von wichtigen Veranstaltungen für Victoria und komplettiert die aufregende Triologie der Equitana-Pferdeshows weltweit.

Die 1973 in Essen, Deutschland, ins Leben gerufene Equitana zieht heutzutage eine Besucherzahl von mehr als 280.000 Personen an und steht in dem Ruf, die weltweit größte Messe für Pferde zu sein. Die Equitana Asia Pacific wird ein multidimensionale Ereignis sein, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Als eine Mischung aus Unterhaltung, Informationsprogramm, Kommerz und Wettbewerb, soll die Equitana die Besucher erfreuen, informieren und sämtliche Bereiche der Fachindustrie rund um das Pferd und der allgemeinen Öffentlichkeit ansprechen und informieren.

Die Equitana Asia Pacific wird sämtliche Pferderassen und Disziplinen präsentieren und gliedert sich in die folgenden vier Veranstaltungsthemen:

1. Das Mane Event

Eine zweieinhalbstündige Veranstaltung, die Besucher aller Altersgruppen erfreuen und beeindrucken wird. In einer Kombination aus glamourösen, dramatischen und romantischen Effekten sowie lichttechnischen, musikalischen und sonstigen Spezialeffekten werden die Pferde zum Mittelpunkt dieses außergewöhnlichen Pferde-Ereignisses.

2. Information und Fortbildung

Einen wichtigen Schwerpunkt der Equitana wird der Bereich Fortbildung darstellen; er umfaßt Konferenzen, Vorführungen und Schulungen. Die Interaktion zwischen Mensch und Pferd und ein uneingeschränktes Eingehen auf diese Beziehung bildet die Grundlage für den Informationsaustausch.

3. Die Verkaufsveranstaltung

Die Verkaufsausstellung stellt ein Forum für Hersteller, Großhändler und Wiederverkäufer, die eine umfassende Palette an Reitsport- und sonstigen Produkten rund um das Pferd anbieten, dar. Die riesige Spanne an traditionellen, neuen und innovativen Artikeln für Pferde und die angebotenen Dienstleistungen auf diesem Sektor sorgen dafür, daß hier ein Einkaufsparadies geboten wird.

4. Wettbewerb

Zum ersten Mal wird Australien Zeuge der Austragung von Wettbewerben in sieben Disziplinen, einschließlich Schauspringen, Jagdreiten, Longieren, Dressur, Campdrafting und Fahren. Der internationale Wettbewerbsteil der Equitana Asia Pacific wird diese Pferdesportereignisse anbieten, um der breiten Öffentlichkeit die Fähigkeit des Pferdes, Bewunderung und Wertschätzung hervorzurufen, nahezubringen.

Die Equitana wird die neu aufgebauten multifunktionalen Einrichtungen der Royal Melbourne Showgrounds sowie das National Equestrian Centre in Warribee nutzen. Ein komplettes Programm all dieser Veranstaltungen wird demnächst bekanntgegeben.

ots Original Text Service: APN Miller Freeman
Internet: http://www.newsaktuell.de