G.M. Pfaff AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Kaiserslautern (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die Semi-Tech (Global)
Company Limited, Hongkong, hat uns gemäß § 21 WpHG mitgeteilt, daß sie die Schwelle von 75 % der Stimmrechte an der G. M. Pfaff Aktiengesellschaft, Kaiserslautern, unterschritten hat und daß ihr nunmehr keine Stimmrechte an der G. M. Pfaff Aktiengesellschaft, Kaiserslautern, zustehen oder nach § 22 Abs. 1 WpHG zugerechnet werden. Ferner hat uns die Semi-Tech (Global) Company Limited, Hongkong, gemäß § 20 AktG mitgeteilt, daß sie an der G. M. Pfaff Aktiengesellschaft, Kaiserslautern, nicht mehr in einer nach § 20 Abs. 1 oder 4 AktG mitteilungspflichtigen Höhe beteiligt ist.

Die The Singer Company N.V., Curacao, Niederländische Antillen, hat uns gemäß § 21 WpHG mitgeteilt, daß sie durch ihre Tochtergesellschaft (100 %) Ellen Investments N.V. und durch die von dieser kontrollierten ROSEG Household Products GmbH und Luchtmolen GmbH kraft Zurechnung die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der G. M. Pfaff Aktiengesellschaft, Kaiserslautern, über- schritten hat und daß ihr nunmehr insgesamt 2.389.956 Stimmen, dies entspricht 80,52 % der Stimmrechte an der G. M. Pfaff Aktiengesellschaft, Kaiserslautern, nach § 22 Abs. 1 Nr. 2 WpHG zugerechnet werden. Ferner hat uns die The Singer Company N.V., Curacao, Niederländische Antillen, gemäß § 20 AktG mitgeteilt, daß ihr über ihre Tochtergesellschaft Ellen Investments N.V. und die von dieser abhängige ROSEG Household Products GmbH die Mehrheit der Aktien der G. M. Pfaff Aktiengesellschaft, Kaiserslautern, gehört.

Die Semi-Tech Corporation, Markham, Ontario, Canada, hat uns gemäß § 21 WpHG mitgeteilt, daß sie durch die Singer Company N.V., an der sie 49,9 % der Stimmrechte und damit eine faktische Präsenzmehrheit hält, und durch die von dieser kontrollierten ROSEG Household Products GmbH und Luchtmolen GmbH kraft Zurechnung die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der G. M. Pfaff Aktienge- sellschaft, Kaiserslautern, überschritten hat und daß ihr nunmehr insgesamt 2.389.956 Stimmen, dies entspricht einem Stimmrechtsanteil von 80,52 % an der G. M. Pfaff Aktiengesellschaft, Kaiserslautern, nach § 22 Abs. 1 Nr. 2 WpHG zugerechnet werden. Ferner hat uns die Semi-Tech Corporation, Markham, Ontario, Canada, gemäß § 20 AktG mitgeteilt, daß ihr über ihre Tochtergesellschaft The Singer Company N.V., an der sie 49,9 % der Stimmrechte und damit eine fakti- sche Präsenzmehrheit hält, und die von dieser abhängige ROSEG Household Products GmbH die Mehrheit der Aktien der G. M. Pfaff Aktiengesellschaft, Kaiserslautern, gehört.

G. M. Pfaff Aktiengesellschaft Der Vorstand

Ende der Mitteilung