Waldner: "Profil - Taktik mit Tücken"

Wien (OTS) - Zu dem im heutigen "profil" erschienenen Artikel "Taktik mit Tücken" teilt der Leiter des "Wahlbüros Dr. Klestil", Dr. Wolfgang Waldner mit: ****

1. Die Darstellung des "profil" ist unrichtig: Ich habe nicht über ein eigenes Ersuchen, sondern auf ausdrückliche Einladung des VP-Generalsekretariats an einem Teil der Sitzung der ÖVP-Landesgeschäftsführer teilgenommen.

2. Thema dieser Besprechung war keineswegs ein "Verlegen des Wahlkampfes auf ÖVP-Schienen", sondern im Gegenteil die Entschlossenheit des Herrn Bundespräsidenten als überparteilicher Kandidat anzutreten, um die Unterstützung von Wählern unabhängig von ihren Partei-Präferenzen zu werben und seine Kandidatur weder aus Steuergeldern noch aus irgendwelchen finanziellen Zuwendungen von politischen Parteien zu finanzieren.

3. Selbstverständlich wird das Klestil-Wahlbüro auch Einladungen anderer politischer Parteien zu ähnlichen Informationsgesprächen wahrnehmen.

Dr. Wolfgang Waldner

Wahlbüro Dr. Thomas Klestil