Pröll bei Abschlußfest der "Bewegten Klasse"

2.000 Kinder nahmen am Projekt teil

St.Pölten (NLK) - Rund 2.000 Kinder der NÖ Volksschulen und Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll sowie der Amtsführende Präsident des NÖ Landesschulrates, Adolf Stricker, kommen heute nachmittag
in die Amstettener Johann-Pölz-Halle zum großen Abschlußfest des Schulprojektes "Bewegte Klasse" des Gesundheitsforums Nieder-österreich. Das Projekt "Bewegte Klasse" wurde in den vergangenen vier Jahren an interessierten Volksschulen durchgeführt, um mit Bewegung und ausgewogener Er-nährung die Gesundheit und Motivation der Kinder zu fördern. Ergebnis des Projek-tes: Die Kinder haben mehr Spaß an der Schule und weniger Lernangst. "Bewegte Klasse" soll auch künftig in den NÖ Volksschulen fortgesetzt werden.

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2172Niederösterreichische Landesregierung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK