Umgehen Sie den "Vollmond-Poya-Tag" - Die PRNI-Website bietet PR-Experten Hilfe im Umgang mit den weniger bekannten Nationalfeiertagen der Welt

NEW YORK (ots-PRNewswire) - Wenn Sie ein PR-Spezialist sind und
Sie 1998 eine Pressemitteilung in Sri Lanka veröffentlichen möchten, dann achten Sie darauf, diese nicht am 11. April zu launchen. Dieser ist nämlich" Vollmond-Poya-Tag" - und ein nationaler Feiertag. Falls das Ziel ihrer Pressemitteilungen Senegal oder Bahrain ist, sollten Sie keinesfalls den 7. Juli in ihrem Kalender vormerken. Dies ist der Geburtstag des Propheten Mohammed (Maouloud), und alle Einrichtungen haben geschlossen. Ebenso wenig empfiehlt es sich, eine Pressemitteilung am 30. Juni in Bangladesh (Bank-Feiertag), am 15. Oktober in Burkina Faso (Feier der Wiederinstandsetzung) oder am 21. März in Lesotho (Baumpflanztag) abzusetzen.

Diese und hunderte anderer Feiertage können jetzt in einer Fundgrube für PR-Verantwortliche recherchiert werden. "World Holidays You Should Know About" finden Sie unter der WordWideWeb-Adresse
(http://www.prninternational.com/holidays_c.html), einer Sektion der
neuen internationalen Website von PRN International mit der URL-Adresse (http://www.prninternational.com). PRN International ist eine Division von PR Newswire.

"Unser Feiertags-Kommunikationsplaner stellt nur eine von vielen Serviceleistungen auf unserer globalen Website dar", erklärt Shari Ford, die Präsidentin von PRNI. "Dieser Planer umfa t eine Liste von 230 Ländern, und nicht weniger als 2.700 Feiertage, die die Welt 1998 begehen wird, sind darin aufgeführt. Profis im Medienbereich zollen (der jeweiligen Landeskultur) Respekt und können effektiver kommunizieren, weil sie wissen, was in einem Land geschieht."'Die Informationen zu den Feiertagen stammen von den offiziellen Botschaften der aufgeführten Nationen.

PRN International (PRNI), eine Division von PR Newswire, dem Weltmarktführer auf dem Gebiet der elektronischen Verbreitung von ungekürzten Pressetexten, stellte seine Website heute als weiteren Schritt seiner Expansion in den Bereich des weltweiten und umfassenden Volltext-Nachrichtenservices vor. Die Website bietet Informationen für Investment- und PR-Profis, Finanzanalysten sowie für Entscheidungsträger in Medien und Wirtschaft rund um den Globus.

ots Originaltext: PRN International

Rückfragen bitte an:
Mr. Ira Krawitz, Vice President, PR Newswire, Tel. +1-212-596-1540 oder ira_krawitz§prnewswire.com;
oder Ms. Erica Hall, International Marketing Manager, PRN International, Tel. +1-212-282-1955 oder erica_hall§prnewswire.com.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE