Dt. Hypothekenbank : Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Frankfurt (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die DEUTSCHE HYPOTHEKENBANK (ACTIENGESELLSCHAFT) hat ihre positive Entwicklung auch 1997 fortgesetzt. Ein Rekordneugeschäft von 10,2 Milliarden DM (+20%) führte zu einer Bilanzsumme von über 34 Milliarden DM. Das Ergebnis der Bank konnte deutlich gesteigert werden. Daher wird der Vorstand der DEUTSCHE HYPOTHEKENBANK dem Aufsichtsrat empfehlen, der Hauptversammlung eine um 1,50 DM auf 16,-- DM je Aktie im Nennwert von 50,-- DM erhöhte Dividende vorzuschlagen. Somit würde die Dividende um den im letzten Jahr gezahlten Jubiläumsbonus erhöht.

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI