PRN International stellt seine weltweite Business-Website vor

New York (ots-PRNewswire) - PRN International (PRNI), ein Unternehmenszweig von PR Newswire, dem Marktführer auf dem Gebiet der weltweiten Verbreitung von Pressemitteilungen, stellt seine neue Website vor. Unter http://www.prninternational.com bietet sich dem Besucher eine Fülle von Wirtschaftsinformationen aus aller Welt. Die Bekanntmachung erfolgte durch die PRN International-Präsidentin Shari Ford.

Die Website bietet Informationen für Investment- und PR-Profis, Finanzanalysten sowie für Entscheidungsträger in Medien und Wirtschaft rund um den Globus. PRNI hat exklusive vertragliche Vereinbarungen mit den international führenden Presseagenturen und nutzt dieses Nachrichtensystem, um einen konkurrenzlosen Grad der Verbreitung zu gewährleisten. Deutscher PRNI-Partner ist die dpa-Tochter News Aktuell (http://www.newsaktuell.de).

Auf der Website wird erklärt, wie Medienprofis PRNI nutzen können, um in hunderten von Ländern und von diesen Ländern aus ihre Mitteilungen zu verbreiten. Über die Nachrichtennetze der nationalen Pressagenturen werden die Zielmärkte selektiv und dank professioneller Übersetzungen in der jeweiligen Landessprache angesteuert. Zu den Partneragenturen zählen neben News Aktuell der Canada NewsWire, Italiens ANSA, Belgiens Belga News Agency, Spaniens Europa Press, die österreichische APA, die britische Two-Ten Communications, die Schweizerische Depechen-Agentur, die niederländische ANP sowie dreizehn weitere nationale Presseagenturen, die 34 Länder und Regionen im asiatisch-pazifischen Raum versorgen.

"Unsere Website wurde geschaffen, um die Angehörige des Medien-und Finanzwesens mit wichtigen Informationen zu versorgen", sagt Shari Ford. "Da immer mehr amerikanische Firmen in Europa werben, verkaufen und Unternehmen gründen, ist es für den Geschäftserfolg unerläßlich, die lokalen Medien und Entscheidungsträger direkt zu erreichen. Gleichzeitig ist unsere Website auch ein wertvoller Wegweiser für europäische Firmen, die in den USA Geschäftsbeziehungen und Medienkontakte aufbauen wollen."

Die PRNI-Website umfaßt eine Reihe von herausragenden Diensten, so zum Beispiel einen nach Ländern gegliederten Kalender internationaler Feiertage (http://www.prninternational.com/holidays_c.html), der Medienprofis dabei hilft, den richtigen Zeitpunkt für die Verbreitung ihrer Meldungen zu finden. Die Website offeriert Links zu den größten Finanzmärkten (http://www.prninternational.com/exchange.html), monatliche ökonomische Analysen, Informationen zum Austausch von Nachrichten und PR-Meldungen innerhalb und außerhalb der USA sowie Kommentare zu verschiedenen Ereignissen. Einen weiteren Service stellen die Informationen über Ausschnittdienste
(http://www.prninternational.com/clipping.html), über Agenturen und
andere professionelle Dienstleister in der Welt dar.

PR Newswire, seit 1982 eine Firma der United News & Media Group, hat den Hauptsitz in New York und verfügt US-weit über 27 Lokalbüros. Die Firma hat vor kurzem ein Büro in London eröffnet und plant die Einrichtung von Büros in Frankfurt/M., Brasilien und Hong Kong. United ist ein in Großbritannien ansässiger Medien- und Informationskonzern mit führender Stellung auf folgenden Gebieten:
Verbraucherpresse, Funk & Fernsehen, Wirtschaftsmagazine und -messen, Marktforschung, sowie im Finanzierungsplanungs- und Anlagewesen.

ots Originaltext: PRN International

Rückfragen bitte an:
Mr. Ira Krawitz, Vice President, PR Newswire, Tel. +1-212-596-1540 oder
ira_krawitz@prnewswire.com;
oder Ms. Erica Hall, International Marketing Manager, PRN International, Tel. +1-212-282-1955 oder erica_hall@prnewswire.com.

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02