FP-Landesrat Hans Jörg Schimanek zu Aussagen von Bundeskanzler Klima zum Semmering-Basistunnel:

"Klima liegt komplett daneben!"

St. Pölten (OTS) - "Wenn Bundeskanzler Klima glaubt, daß sich -wie er sagt - die Wogen um den Semmering-Basistunnel nach den NÖ-Landtagswahlen glätten werden, liegt er mit seiner Meinung komplett daneben!", erklärte heute der freiheitliche Landesrat Hans Jörg Schimanek zu diesbezüglichen Aussagen Klimas anläßlich des Grazer Wahlkampfes.

Schimanek stellte erneut fest, daß in der Frage des umstrittenen Tunnelprojektes keine parteipolitischen Überlegungen angestellt werden, sondern ausschließlich ökologische und ökonomische Gesichtspunkte entscheidend sein sollten. "Und die sprechen" - so der freiheitliche Politiker - "eindeutig gegen den Tunnelbau!"

"Abgesehen davon, daß die derzeitige Semmering-Trasse noch Kapazitätsreserven für Jahrzehnte ausweist, stünde mit dem Projekt einer Süd-Ost-Spange unter Anbindung des Oberwarter Industrie- und Gewerberaumes die wohl sinnvollste Bahnverbindung zwischen dem Nordosten Österreichs und der Steiermark zur Verwirklichung an, würde man endlich der Vernunft die Ehre erweisen", ist Schimanek überzeugt.

Rückfragen & Kontakt:

andesrat Hans Jörg Schimanek

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FLS/OTS