Sport - mit Lycos und Sport1

Gütersloh/Hamburg (ots) - Durch ein Kooperationsabkommen mit dem führenden deutschen Sport-Informationsdienst im Internet, Sport1, sind ab sofort die neuesten Sportnachrichten von Lycos aus nur noch einen Mausklick entfernt. Sport1 bietet Bilder und Berichte aus vielen interessanten Sportarten wie Fußball und der Formel 1. Lycos wird durch die beschlossene Kooperation als exklusive Suchmaschine von Sport1 fungieren und das Sport1-Angebot über seinen WebGuide "Sport" anbieten.

Sport1 ist der gemeinsame Online-Sportservice von Bertelsmann AG und Axel Springer Verlag AG. Das täglich aktuellste und interessanteste aus rund 20 Sportarten bietet Sport1 als erster europäischer Anbieter seiner Art auf mehreren tausend Seiten. Nachrichten und Informationen, Interviews, Chats und Datenbanken bietet der Special-Interest-Service ebenso wie Bilder und Video-Sequenzen.

Dr. Ulrich Neuert, Geschäftsführer von Sport1, will gemeinsam mit Lycos die Position von Sport1 im deutschen Internet festigen und ausbauen: "Sport1 und Lycos ergänzen sich ideal. Mit Hilfe der Lycos-Suchmaschine erhalten unsere Anwender den zusätzlichen Nutzen, andere Internetangebote spielend leicht erreichen zu können. Struktur und Qualität des Angebotes haben Lycos zu unserem Wunschpartner gemacht. Von dem Austausch der Informationen werden beide Seiten profitieren."

Marcus Riecke, Geschäftsführer von Lycos Deutschland, pflichtet Dr. Neuert bei: "Die Partnerschaft mit Sport1 ist für uns eminent wichtig. Neben umfassenden Suchfunktionen wollen wir unsere Kunden informieren und unterhalten. Kooperationen mit Inhalteanbietern ermöglichen uns die Konzentration auf unsere Kernkompetenzen, Suchen und Finden."

Erst kürzlich konnte Lycos Kooperationen mit Microsoft, der Verlagsgruppe Handelsblatt, RTL, SAT1, Sport1, Associated Press, TV Movie, TV Today und der Online-Zeitschrift com! abschließen. Mehrere Millionen Anwender nutzen heute europaweit die umfassenden Funktionen, die ihnen Lycos in Landessprache bietet.

Lycos Firmenprofil

Lycos ist einer der weitweit führenden Internet Navigations Dienste. Neben ausgefeilten Suchdiensten bietet Lycos Informationen wie aktuelle Aktienkurse Sport- und Wetter-News, Nachrichten, Verzeichnisse von Online-Usern und Stadtinformationen an. Partnerschaften mit führenden Inhalte-Anbietern und Aktionen zu aktuellen Ereignissen aus Sport, Unterhaltung und Kultur runden das Angebot ab. In Europa wird Lycos durch Lycos-Bertelsmann, einem Joint Venture zwischen Lycos Inc. und der Bertelsmann AG, vertreten

Ansprechpartner für die Redaktion
Agentur LEONHARDT