Like a smile in the sky

Austrian Airlines - "The most friendly airline"

Wien (OTS) - "Mit einem Lächeln, mit der für uns in Österreich typischen freundlichen Art wollen Austrian Airlines Kunden gewinnen", erklärte Vorstandsdirektor Mario Rehulka bei der Präsentation der neuen Werbelinie durch die Agentur Grill + Gull Thompson. "Like a smile in the sky, dieses freundliche Lächeln wird unsere neue Werbekampagne prägen. Zur Steigerung "The most friendly airline" als neuen Slogan wurde die junge österreichische Werbeagentur durch eine Analyse unseres bisherigen internationalen Marktauftrittes veranlaßt, "führte Direktor Rehulka weiter aus.

Zur Agenturauswahl haben Austrian Airlines im Vorjahr ein mehrstufiges Verfahren angewandt. Zunächst wurden zehn Agenturen zu Officepräsentationen eingeladen. Nach einem festgelegten Kriterienkatalog hatten fünf Agenturen, GGK, Grill + Gull Thompson, Mc Cann Erikson, Team BBDO und Wirz- und der Etathalter Dr. Puttner & Bates Gelegenheit zu einer bezahlten Wettbewerbspräsentation.

Ein Gremium, bestehend aus Austrian Airlines-Mitarbeitern verschiedener Bereiche, Hirarchieebenen und Altersstufen sowie externen Marketing-Experten und Vielfliegern, bewertete die vorgestellten Kampagnen mit Hilfe standardisierter Fragebögen. Die Agentur Grill + Gull Thompson gewann dabei das Rennen.

Einen Countdown bereitete seit Dezember des Vorjahres alle AUA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter auf den Launch der neuen Werbekampagne - heute Abend 20.07 Uhr, ORF 1 und 2 - vor. Ab 22. Jänner werden Sujets der neuen Werbelinie in Printmedien geschalten und Werbespots auch über CNN und Eurosport und andere paneuropäische Sender ausgestrahlt. "The most friendly airline" möchte mit ihrem hohen Qualitätsanspruch und einem Lächeln neue Kunden gewinnen.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

Austrian Airlines