Reuters-Nachrichten bei DINO-Online / Aktuelle Meldungen in Deutschlands erstem Web-Katalog

Göttingen (ots) - DINO-Online, einer der führenden deutsch-sprachigen Web-Kataloge, hat ein weiteres Highlight in sein Informationsangebot aufgenommen. Ab sofort können sich die Surfer unter www.dino-online.de/dino-news/ top-aktuell beispielsweise über Tagespolitik und Wirtschaftsthemen informieren. Die Göttinger Macher des ersten deutschen Web-Verzeichnisses setzen wie gewohnt auf höchste Qualität, denn die Meldungen stammen direkt von Reuters, dem weltweit führenden Anbieter von Finanzinformationen, Nachrichten und Fernsehdiensten.

DINO-News sind exakt auf das Internet zugeschnitten und bilden damit eine gelungene Ergänzung zu den klassischen Medien. Die Gestaltung der einzelnen Meldungen orientiert sich an den technischen Möglichkeiten des Web. Obwohl die meisten Beiträge mit Fotos oder Grafiken versehen sind, ist ein zügiger Abruf sichergestellt. Das zeitungsähnliche Layout sorgt für einen angenehmen Lesefluß, wobei sich die Bilder auf Wunsch vergrößern lassen.

Die Nachrichten sind in die Rubriken Top-Thema, Politik, Wirtschaft, Panorama und Kurzmeldungen aufgeteilt. Dazu kommen die Bilder des Tages. Jede Rubriken enthält eine Übersicht der aktuellen Themen mit Kurzfassungen der Texte. Wer sich genauer für eine bestimmte Nachricht interessiert, kann die Langfassung der Meldung abrufen.

Erreichbar sind die DINO-News über einen neuen Button auf der Einstiegsseite des Internet-Katalogs (www.dino-online.de) sowie über die DINO-Themenseiten. Klickt der Surfer beispielsweise in der DINO-Übersicht "Wirtschaft" den News-Button an, so gelangt er direkt in die gleichnamige Nachrichten-Rubrik.

DINO-News werden mehrmals täglich aktualisiert, so daß der regelmäßige Leser (ob zu Hause oder im Büro) immer auf dem laufenden bleibt. Der Zugang zu den Nachrichten ist selbstverständlich kostenlos.

DINO-Online, das Deutsche InterNet Organisationssystem, wird von der Firma AIS Axon Internet Services GmbH, Göttingen, betrieben und vermarktet. Der DINO ist seit Anfang 1995 online und gehört zu den führenden deutschen Web-Katalogen. Er ist im Internet unter der Adresse http://www.dino-online.de zu erreichen. Das Web-Hosting erfolgt durch den leistungsstarken Internet Service Provider Nacamar.

AIS Axon Internet
Services GmbH
(Betreiber und Vermarkter von DINO-Online)
Holger Kayser
Hannoversche Str. 43-47
Tel.: 05 51/383 70-12
Fax: 05 51/383 70-70

Topthem§
Michael Wilde
Beethovenring 50
31275 Lehrte
Tel.: 051 32/58 40 97
Fax: 051 32/58 40 99

Abdruck honorarfrei. Wir würden uns bei einer Veröffentlichung über ein Belegexemplar freuen.

Bitte beachten Sie auch die neuesten Produkte aus dem Hause Axon:
DINO-World's Best (http://www.worldsbest.de), das Verzeichnis internationaler Top-Links mit deutscher Kommentierung!

ots Originaltext: DINO-Online

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS