Lembacher: Niederösterreich bei Tagesmüttern führend

Niederösterreich, 20.1.1998 (NÖI) Niederösterreich ist das Familienland Nummer 1. Dies ist auf die Initativen der Volkspartei Niederösterreich zurückzuführen. So verfügen wir in Niederösterreich über eine nahezu 100%ige Versorgung in den Kindergärten von 3 bis 6jährigen. Darüber hinaus gibt es in Niederösterreich mehr als die Hälfte aller Tagesmütter von ganz Österreich, stellte heute die Familiensprecherin der Volkspartei Niederösterreich, LAbg. Marianne Lembacher klar.****

Die Betreuung von Kleinstkindern durch Tagesmütter ist, erwiesenermaßen und durch Experten bestätigt, die beste und sinnvollste Erziehungsform. Ginge es nach den Sozialdemokraten würden unsere Wickelkinder nicht in einer familienähnlichen Umgebung großgezogen werden, sondern in einem Kindergarten, ohne Bezugsperson, so die Abgeordnete weiter.

Diese Fakten sollten sich mittlerweile auch schon bis zu den sozialdemokratischen Abgeordneten herumgesprochen haben. Ich empfehle den Sozialdemokraten darüber hinaus nicht dort zu kritisieren, wo alles funktioniert, sondern dort, wo es mangelt.
So streuben sich die SP-Bundespolitiker noch immer vor einer gerechten Besteuerung für unsere kinderreichen Familien. Hier könnten die NÖ Sozialisten positiv einwirken, betonte Lembacher.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI