MascoTech, Inc. schließt Angebot für TriMas Corporation ab

Taylor, Michigan (ots-PRNewswire) - Die MascoTech, Inc. (NYSE:
MSX) gab bekannt, daß ihr Übernahmeangebot durch ihre zu hundert Prozent in ihrem Besitz befindliche Tochtergesellschaft, die MascoTech Acquisition, Inc., für alle im Umlauf befindlichen Stammaktien der TriMas Corporation (NYSE: TMS) zu einem Nettopreis von 34,50 Dollar je Aktie am Freitag, den 16. Januar 1998 um Mitternacht, Eastern Standard Time, ausläuft, und daß sie Zahlungen und sofortige Vergütung für alle Stammaktien der TriMas akzeptieren wird, die gemäß dem Angebot ausgeschrieben worden waren.

Annähernd 24,7 Millionen Aktien wurden beim Angebot ausgeschrieben. Mit Ausnahme der Aktien, die aufgrund von Einschränkungen laut der Aktienpläne der TriMas nicht angeboten worden konnten, und zusammen mit den zuvor im Besitz der MascoTech befindlichen 15,2 Millionen Aktien stellten die angebotenen Aktien etwa 99% der im Umlauf befindlichen Aktien der Stammaktien der TriMas dar. Die MascoTech rechnet damit, daß die Fusion zwischen der MascoTech Acquisition, Inc. und der TriMas sich sofort nach der Zahlung und dem Kauf der Aktien vollziehen wird. Der Wert der Transaktion wird mit etwa 900 Millionen Dollar angegeben.

Das Unternehmen der MascoTech aus dem Transportbereich umfaßt Komponenten mit Metallverarbeitung hauptsächlich für Fahrzeugmotoren und Getriebeanwendungen, ebenso wie auch für Kfz-Produkte für den Nachmarkt. Die TriMas ist eine vielseitige Firma mit gesetzlich geschützten Produkten, die auf eine führende Position ihrer Produkte auf den kommerziellen, industriellen und Verbrauchernischen-Märkten verweisen kann.

Besuchen Sie bitte die Web Site der MascoTech unter:
http://www.mascotech.com. Die Pressemeldungen der MascoTech sind auch erhältlich über die Firmennachrichten auf Abruf, und zwar unter der Faxnummer: +1 800-758-5804, Durchwahl: 535375, oder über:
http:www.prnewswire.com.

ots Originaltext: MascoTech, Inc.

Rückfragen bitte an:
Kenneth J. Zak, Director, Investor Relations, von der MascoTech, Tel: +1 313-792-6386/
Firmennachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder
Fax: +1 800-758-5804, Durchwahl: 535375/