EM.TV & Merchandising AG : Börsenneuling EM.TV schließt 1997 mit großer Umsatz- und Gewinnsteigerung ab / Weiteres Wachstum für 1998 erwartet

Unterföhring (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die EM.TV & MERCHANDISING AG,
Unterföhring, deren Aktien seit dem 30. Oktober 1997 im Neuen Markt notiert werden, hat 1997 mit ihren Geschäftsbereichen TV, Merchandising und Eventmarketing den Jahresumsatz um über 40 % auf 24 Mio. DM (Vorjahr: 16,7 Mio. DM) steigern können. Damit wurde auch das Planziel deutlich überschritten. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird voraussichtlich die Planvorgaben ebenfalls erheblich überschreiten.

Für 1998 erwartet EM.TV ein weiterhin starkes Umsatzwachstum, das sich auf das Ergebnis entsprechend positiv auswirken dürfte.

U.a. werden 1998 so bekannte Themen wie Flipper und Skippy als Zeichentrickserien neu produziert und Großereignisse wie die Snowboard WM '99 in Berchtesgarden und die EXPO 2000 in Hannover vorbereitet. Die EM.TV vermarktet die gesamten TV-, Merchandising-und Sponsorenrechte an der Snowboard WM '99 sowie die exklusiven, weltweiten Merchandisingrechte an der EXPO2000.

Weitere Zahlen zum Geschäftsverlauf 1997 wird das Unternehmen Ende Februar '98 bekanntgeben.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI