BERICHTIGTE WIEDERHOLUNG OTS0141 Treffpunkt NÖ - Marktanteil stabilisiert, Wanderbewegung zur blau-gelben Welle

Wien (OTS) - Pfarrer HERMANN WEIDINGER stand anläßlich seines 80. Geburtstages im Mittelpunkt von Treffpunkt Niederösterreich, am Mittwoch, 14.1.1998. Das Publikum lohnte die Begegnung mit dieser Medienpersönlichkeit durch eine starke Wanderbewegung, vor allem in den K-SAT-Haushalten. Hier konnte im Vergleich zur früheren Schiejok-Sendung der Marktanteil vervierfacht (von 7 auf 31 Prozent) und die Zuseherzahl fast verzehnfacht (von 4.000 auf 38.000) werden. In den übrigen Haushalten verdoppelte sich die Seherzahl (von 39.000 auf 78.000). Als besonders erfreulich, erscheint auch die Tatsache, daß es der Sendung "Treffpunkt Niederösterreich" offensichtlich gelingt, vor allem auch jüngere Zuseher zu gewinnen. So hat sich auch hier der Marktanteil der 12-49 jährigen gegenüber der Sendung "Schiejok täglich" verdoppelt.

Treffpunkt Niederösterreich ist auf einem guten Weg und beginnt einen ehrenvollen Platz beim nachmittäglichen Publikum zu erobern und zu festigen.

ORF Niederösterreich

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/OTS