Seibersdorf: Neuer Marketingleiter!

Seibersdorf (OTS) - Mit Jahresbeginn 1998 hat Dr. Rainer Erlacher die Leitung der Stabsstelle "Marketing" in den Austrian Research Centers Seibersdorf (ÖFZS) übernommen. Der 41-jährige, aus Kärnten stammende Jurist, studierte in Graz und schlug nach dem Praktikum die Radakteurslaufbahn ein - zuerst beim Motorpresse-Verlag Stuttgart und dann beim Kurier in Wien (Motor & Technik). Von 1987-95 war Dr. Erlacher in der Semperit Reifen AG unter anderem mit dem Aufbau des Produktmanagements PKW und mit Marketingmanagement betraut. Bis zu seinem nunmehrigen Wechsel nach Seibersdorf war Dr. Erlacher im Produktmarketing der Continental AG Hannover konzernweit tätig.

Wichtig ist dem neuen Seibersdorf-Marketingleiter, die Neuausrichtung der Unternehmensziele des Forschungszentrums auch der breiten Öffentlichkeit deutlich zu machen. Er will dazu vor allem die externe, aber auch die Kommunikation nach innen forcieren.

Entscheidend wird sein, die bereits eingeleitete, offensive Marktorientierung des Forschungszentrums mit allen zur Verfügung stehenden Instrumenten zu begleiten und so auch die Akquisition von Industrieaufträgen zu unterstützen.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

Dr. Rainer Erlacher, Marketingleiter Österr.
Forschungszentrum Seibersdorf
Tel.: 02254 - 780 - 2053