Salvette zum Finanzdirektor der Hayes Lemmerz Europe ernannt

Romulus, Michigan (ots-PRNewswire) - Die Hayes Lemmerz International, Inc. (NYSE: HAZ) hat John A. Salvette zum Finanzdirektor der Hayes Lemmerz Europe ernannt, die ihren Hauptsitz in Köln hat.

Vor dieser Ernennung war Salvette als Finanzvorstand der Hayes Lemmerz (zuvor bekannt unter dem Namen Hayes Wheels) tätig. Diese Tätigkeit schloß sich seinem Dienst als Direktor der Investor Relations und des Business Planning an, und vor dieser Beschäftigung hatte er die Position eines Group Controller für das nordamerikanische Aluminiumräder-Geschäft der Firma inne.

Salvette bekleidete diverse Management-Posten bei der Automotive Operations der Rockwell International, bevor er der Firma im Jahre 1990 beitrat.

Salvette bekam den Grad eines Bachelor's Degree für Volkswirtschaft von der University of Michigan und den Grad eines Master's Degree von der University of Chicago verliehen. Erst kürzlich zog er mit seiner Familie von Ann Arbor, Michigan, nach Bonn.

Die Hayes Lemmerz International verzeichnet einen Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Dollar, ist der weltweit größte Radhersteller und zudem führend beim Entwurf, dem Bau und der Herstellung von Stahl- und Aluminiumrädern, sowie Bremstrommeln und Rotoren für die Kfz- und Nutzfahrzeugmärkte in Nordamerika, Europa und Asien.

ots Originaltext: Hayes Lemmerz International, Inc.

Rückfragen bitte an:
Dennis Richardville von der Hayes Lemmerz International,