- 12.01.1998, 11:23:05
- /
- OTS0084
Erfolgreiches Marketing der NÖ Landesweingüter
Große Umsätze mit Weinserie Campus
St.Pölten (NLK) - Die Weingüter der niederösterreichischen
Weinbauschulen in Retz, Hollabrunn, Mistelbach, Gumpoldskirchen
und Krems sind mit ihrem Weinmarketing sehr erfolgreich: Größter
Erfolg ist die Weinserie "Campus", die Grünen Veltliner aus
Mistelbach, Riesling Spätlese aus dem Kremstal, Chardonnay
Spätlese aus Hollabrunn, Zierfandler Auslese aus Gumpoldskirchen
und Blauen Portugieser aus Retz umfaßt. Die Campus-Serie schließt
die besten Weine der Jahrgänge 1994 bis 1996 ein. "Mit Campus
haben wir ein Umsatzplus von 15 Prozent zu verzeichnen", erklärte
heute Ing. Alfred Falschlehner von der Landwirtschaftlichen
Fachschule Hollabrunn.
Auch der Weinverkauf in St.Pölten läuft gut: Im Landhaus
besteht seit Oktober für die Bediensteten die Möglichkeit, im
Kellergeschoß des Hauses Nr. 13 die Weine der Landesweingüter zu
kaufen. Falschlehner: "Die Nachfrage ist sehr groß. Wir haben in
St.Pölten doppelt so viel verkauft wie im Vorjahr." Da die
Weinbauschulen bereits sehr viele private Kunden hätten, sei es an
der Zeit gewesen, auch den Landesbediensteten die Weine der
Fachschulen anzubieten.
Rückfragehinweis: Niederösterreichische Landesregierung
Pressestelle
Tel.: 02742/200/2172
ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK






