GE Capital Services erwirbt Disko Factoring GmbH mit Sitz in Deutschland

Stamford, Conn., und Düsseldorf, Deutschland (ots-PRNewswire) - Die GE Capital Services gab bekannt, daß sie die Disko Factoring Finanz GmbH mit Sitz in Düsseldorf von der Dresdner Bank AG und der Hermes Beteiligungen GmbH erworben hat, die beide zuvor jeweils 50 Prozent von Diskos Kapital gehalten hatten.

Die Disko Factoring, die im Jahre 1990 gegründet wurde und 75 Beschäftigte aufweist, wird ein Teil von GE Capitals Unternehmen Commercial Finance. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.

Henry Allen, der Geschäftsführende Direktor - Europa - der GE Capital Commercial Finance, sagte, diese Übernahme sei ein wichtiger Zusatz zu den Möglichkeiten für das Factoring-Geschäft der Gruppe in Europa.

"Die Disko ist eine führende Firma im Factoring-Geschäft auf einem der bedeutendsten Finanzmärkte Europas. Wir werden uns dafür einsetzen, GE Capitals finanzielle Stärke und Erfahrung mit Diskos bestehenden Betrieben und ihrer Expertise zusammenzuschließen", sagte er.

Die GE Capital hat Factoring-Betriebe in Italien und Frankreich.

Die GE Capital Services stellt mit Vermögenswerten von mehr als 227 Milliarden Dollar eine globale Firma mit vielschichtigen Finanzdienstleistungen dar, der 27 Spezialunternehmen angehören. Sie ist zu hundert Prozent im Besitz der General Electric Company und hat ihren Sitz in Stamford, Connecticut, USA. Die Firma bietet Equipment Management, Finanzierung für den mittleren Markt sowie Spezialfinanzierung, Sonderversicherungen und eine Vielzahl von Verbraucher-Services, wie beispielsweise das Leasing von Autos, Eigenheimhypotheken und Kreditkarten, und dies an Unternehmen und Privatpersonen auf der ganzen Welt. Die GE ist eine vielschichtige Firma in den Bereichen Herstellung, Technologie und Services mit Betrieben auf der ganzen Welt.

ots Originaltext: GE Capital Services

Rückfragen bitte an:
John Oliver von der GE Capital Services, USA,
Tel: +1 203-357-4346, Büro,
Tel: +1 203-270-0383, zu Hause, oder
Tel: +1 203-962-6984, Mobiltelefon; oder Bodo Bimosese von der Trimedia Communications, Deutschland,
Tel: 011-49-69-55-04-81/

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE