"Prader-Plakette" für Dr. Eduard Ronge

St.Pölten (NLK) - Die höchste Auszeichnung, die die ÖAAB-Fachgruppe der NÖ Landesbediensteten vergeben kann, die "Dr. Georg Prader-Plakette", erhielt kürzlich der langjährige Leiter der NÖ Landesbibliothek, Hofrat i.R. Dr. Eduard Ronge. Er war von 1963
bis 1989 Pressereferent der Fachgruppe, gehörte der Dienststellenperso-nalvertretung Landhaus und der Zentralpersonalvertretung an und war auch Vor-standsmitglied der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst NÖ. Fachgruppenobmann Land-tagsabgeordneter Gerhard Böhm, der die Überreichung der Auszeichnung vornahm: "Edi Ronge war ein wichtiger Teil unserer Organisation und ein Kollege, der den Weg und die Richtung unserer ÖAAB-Fachgruppe aktiv mitgestaltet hat. Er war ein Profi im wahrsten Sinn des Wortes."

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2180

Niederösterreichische Landesregierung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK