Schmink-Trend 1998: "Erdfarbene Natürlichkeit", Reza Homam, Europas trendigster Visagist und Best Performer 1997, setzt 1998 auf Hervorhebung der natürlichen Weiblichkeit

Wien (OTS) - "Schrill ist out - erdverbundene Natürlichkeit ist in", gibt Reza Homam, Hamburger Star-Visagist und derzeit trendigster europäischer Kosmetik-Performer, seine Trend-Prognose für 1998 ab.

Reza Homam, im vergangenen Herbst auf der Wiesbadener Kosmetikmesse "Kl Live 1997" mit der europaweit bedeutendsten Auszeichnung im Kosmetik-Bereich, dem Oscar "Best Performer 1997" geehrt, setzt auf natürliche Weiblichkeit. "Der natürliche Ausdruck einer Frau, ihre Weiblichkeit ist wieder gefragt. Das Make Up ist kein Selbstzweck. Es soll lediglich helfen, die eigene Persönlichkeit auch optisch rüberzubringen. Künstlich wirkende, knallige Farben haben nichts verloren."

Zu den Top-Lippen Farben 1998 zählen laut Reza Homam alle natürlichen Erdfarben. Der Lippenstift ist dezenter aufzutragen als bisher, wohingegen die Lippenkonturen in einem etwas helleren Ton als der ausgewählte für die Lippen hervorgehoben werden sollten. Die Wimpern sind optisch zu verlängern und zu verdichten. Die Alternative zum weiterhin trendigen Schwarz ist 1998 ein dunkler Erdton. Für die Augenbrauen sind 1998 auch natürliche Erdtöne "in". Reza: "Darüber hinaus sollten fehlende Härchen ergänzt, Bogen und Formen korrigiert werden. Natur ist einfach wieder gefragt - mit leichten Korrekturen versehen." Und im Nachsatz ergänzt der Arztsohn iranischer Abstammung: "Die Verwendung von hyperallergenem Make Up ist mittlerweile eine Pflichtübung im Sinne der gesunden Haut."

"Den trendigsten aller Trends" ortet der Hamburger Promi-Visagist und Kosmetik-Produzent aber in der "24-Stunden-Sicherheit für die Frau". Reza Homam: "Die moderne, erfolgreiche Frau will am Abend noch genau so gut gepflegt aussehen wie am Morgen nach dem Schminken." Abfärben auf die Kleidung sei ebenso lästig, wie mehrmaliges Nachschminken untertags. Deshalb hat Reza, der die Permanent-Kosmetik mittels neu entwickelter Pigmentier-Technik in den vergangenen Jahren entscheidend verbessern konnte, eine 24 Stunden Kosmetik entwickelt. Seit kurzem ist diese Neuheit auch in Österreichs Drogerien und Parfümerien (Reza's Make-up 24 und Beauty Liner 24 u. a. bei Douglas) erhältlich.

Reza: "Die neue 24-Stunden-Sicherheit garantiert gutes Aussehen und das daraus erwachsende Selbstbewußtsein werden der Frau zu mehr Erfolg in der männlich dominierten Welt verhelfen. Als Mann freut es mich besonders, mit meinen Produkten etwas für den Vormarsch der Frauen zu tun. Für mich steht 1998 damit im Zeichen einer neuen Frauen-Power!"

Siehe auch APA/OTS-Bild!

Detlev C. Hegeler