LIF Babel:Kindergarten im Steirerhof voller Erfolg

Liberale fordern Stadtregierung auf, bei den Kinderbetreuungseinrichtungen endlich Taten zu setzen

Graz (OTS) - "Kinderbetreuungseinrichtungen in Graz sind nach wie vor Mangelware, in den vergangenen Jahren hat die Stadtregierung keinen einzigen zusätzlichen Kinderbetreuungsplatz geschaffen", sagt die Geschäftsführerin der steirischen Liberalen, Claudia Babel.

Die Liberalen haben dies mit ihrem erfolgreichen Kindergarten im Steirerhof während der Vorweihnachtszeit eindrucksvoll bewiesen.

"135 Kinder sind in den vergangenen drei Wochen von unseren Kindergärtnerinnen betreut worden", sagt Babel. Die liberale Geschäftsführerin weist einmal mehr darauf hin, daß es in Zukunft nicht nur darum gehen kann, genügend Kinderbetreuungsplätze einzurichten: "Auch Flexibilität ist gefragt".

"Der Kindergarten im Steirerhof war übrigens der erste Kindergarten in Graz, wo man Kinder auch "stundenweise" betreut hat", sagt Babel und weiter: "Dieses Beispiel sollte Schule machen in Graz. Jahrelang weiß man um die Bedürfnisse vor allem berufstätiger Frauen - nichts ist geschehen. Und jetzt während des Wahlkampfs verspricht man wieder das Blaue vom Himmel. Wir fordern ein "Netz für Kinder" -die Stadt darf sich nicht vor ihrer Verantwortung drücken."

Pressstelle
Tel.: 0316/837091-13 oder 0664/30-83-211