McKinley, Inc. gibt exklusive Vereinbarung mit Baxter über weltweiten Vertrieb bekannt

Denver (ots-PRNewswire) - McKinley, Inc. gab die Unterzeichnung einer exklusiven Fünf-Jahres-Vereinbarung bekannt für den Vertrieb ihrer WalkMed-Produktlinie von ambulanten Infusionspumpen und dazugehörigen Einwegprodukten durch den Bereich I.V. Systems and Medical Products der Baxter Healthcare Corporation. Diese Vereinbarung umfaßt den weltweiten Exklusiv-Vertrieb der WalkMed-Produktlinie durch Baxter außerhalb der Vereinigten Staaten.

Als kosteneffektive klinische Produkte sind die elektronischen Infusionspumpen von WalkMed amerikanischer Marktführer in der Verwendung durch Onkologen in der ambulanten Versorgung mit kontinuierlicher Chemotherapie. Die einzigartige Pumpmotor-Technologie bietet ein umfassendes, einfaches und ökonomisches Design und zielt auf die Bereitstellung einer preiswerten und hochwertigen Intravenös-Therapie.

"Da der Kostendruck im Gesundheitswesen weiterhin steigt, suchen medizinische Anbieter in der ganzen Welt nach kosteneffektiven Wegen, sicher und einfach ihren Patienten auf ambulantem Wege eine intravenöse Therapie zukommen zu lassen," erklärte Chris Chard, Vizepräsident der Ambulatory Medical Systems in Baxters Bereich I.V. Systems and Medical Products. "Wir freuen uns, die WalkMed-Pumpe nun international vermarkten und verkaufen zu können. Sie vervollständigt Infusor, unsere eigene Linie von ambulanten Einweg-Infusionspumpen, und führt dazu, daß Baxter unseren Kunden in der Onkologie eine komplette Linie von Systemen für intravenöse Behandlungen anbieten kann," sagte Chris Chard.

"Baxters Fähigkeiten der weltweiten Distribution wird die Möglichkeiten für die WalkMed-Produktlinie enorm vergrößern. Wir sind überzeugt, daß wir eine großartige Zusammenarbeit zwischen Baxter und McKinley begründet haben," sagte Steve Bush, Präsident von McKinley, Inc..

McKinley, Inc., das seinen Hauptsitz in Denver, Colorado hat, ist ein Privatunternehmen, das innovative Infusionssysteme für intravenöse Therapien entwickelt und vermarktet, die dabei helfen sollen, überragende klinische Ergebnisse bei niedrigen Kosten zu erreichen. Produkte von McKinley werden an ambulante Gesundheitseinrichtungen verkauft, etwa an ambulante Kliniken, Arztpraxen und Unternehmen für die häusliche Infusion.

Baxter Healthcare Corporation (NYSE: BAX) ist ein hauptsächlich in den USA tätiges Tochterunternehmen von Baxter International Inc.. Dank seiner Tochterunternehmen ist Baxter ein weltweit operierendes Unternehmen für medizinische Produkte und Dienstleistungen und ein Führer in den Technologien, die mit Blut und Kreislauf im Zusammenhang stehen. Baxter hat eine Marktführerposition in vier globalen Bereichen: Biotechnologie, in der Therapien und Produkte für die Transfusionsmedizin entwickelt werden; Kardiovaskuläre Medizin, die Produkte entwickelt und Dienste anbietet für die Behandlung kardiovaskulärer Krankheiten in fortgeschrittenen Stadien; Renal, in dem Produkte und Dienste für die Verbesserung der Therapien zur Bekämpfung von Nierenkrankheiten entwickelt werden; und intravenöse System- und Medizinprodukte, die Technologien und Systeme entwickelt für die Verbesserung der Bereitstellung intravenöser Medikamentation und die medizinische Produkte vertreibt.

ots-Originaltext: McKinley, Inc.
Im Internet recherchierbar unter: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Steven V. Bush, Präsident und CEO von McKinley, Inc., Tel. +1 303-420-9569, oder Fax: +1 303-420-8585

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04