Thomson Industries übernimmt die Airpax Mechatronics Gruppe

Port Washington, New York (ots-PRNewswire) - Thomson Industries, Inc. gab heute die Übernahme der Airpax Mechatronics Gruppe bekannt, einer Division der Philips Electronics North America Corporation, die wiederum ein Tochterunternehmen der Philips Electronics N.V., Eindhoven, Niederlande, ist.

Der Neuerwerb ist als Teil der Thomson Industries Group of Companies umbenannt worden in Thomson Airpax Mechatronics, LLC.

Die Airpax Mechatronics Gruppe produziert und gestaltet sub-fraktionale PS-Motoren, digitale lineare Antriebe, Getriebemotoren und Motorenelektronik und unterhält Einrichtungen in Nordamerika, im Fernen Osten und in Großbritannien. Die Gruppe ist ein Weltmarktführer in der Technologie der Antriebsmotoren und beliefert wichtige Abnehmer in den Industriebereichen Büroautomation, Computer und Heizung, Ventilation und Air-Conditioning.

John B. Thomson, Jr., Chairman von Thomson Industries sagte:
"Thomson Airpax Mechatronics repräsentiert eine strategische Diversifizierung in der Technologie, die unsere führende Stellung in linearen Antrieben und unsere wachsende Stärke in Kontrolltechnologien unterstreicht. Wir werden in neue Bereiche der Antriebstechnik und Motorentechnologie vorstoßen können."

"Die Produkte und das technologische Fachwissen von Airpax Mechatronics wird den Horizont von Thomson erweitern, denn wir können unseren Kunden und Distributoren nun eine attraktive Linie von subfraktionalen PS-Motoren anbieten. Die Fähigkeit, Lösungen für Antriebsprobleme bei Motoren, die sowohl lineare als auch rotierende Bewegungen erzeugen, anzubieten, ist eine Herausforderung, auf die wir uns alle freuen," sagte William A. Pauwels, Präsident und COO bei Thomson Industries.

Die Thomson Industries Group of Companies, zu der Airpax Mechatronics gehört, ist spezialisiert auf Erfindung, Design, Entwicklung und Herstellung von linearen Motorprodukten und besteht aus:

Thomson Industries, Inc., Port Washington, New York, dem Erfinder der umlaufenden linearen Kugel- und Rollenlager: den Lagern Ball Bushing und RoundWay. Thomson erfand auch das polymere Lager Nyliner für Motoren mit linearer und rotierender Bewegung.

Thomson Saginaw Ball Screw Company, LLC, Saginaw, Michigan, Erfinder der Saginaw Kugelschrauben und Kugelnuten, die in Anwendungen der Luftfahrt und der Industrie verwendet werden.

Thomson 60 Case, LLC, Lancaster, Pennsylvania, einem Pionier in der Entwicklung des 60 Case LinearRace (Antrieb), einem Präzisionslaufwerk für die Anwendung der linearen Ball Bushing und RoundWay-Lager.

Thomson Bay Company, LLC, Bay City, Michigan, einem Hersteller von hochvolumigen elektrischen Antrieben und linearen Führungsteilen der Marke ProfileRail, zu denen auch die von Thomson erfundenen linearen Kugelführungen AccuGlide und die linearen Rollenführungen AccuMax gehören: die höchstentwickelten Lager für Werkzeugmaschinen der Welt.

Thomson IBL Company, Barnstaple, Großbritannien, ein Hersteller von Hochpräzisions-Kugelschrauben und Führungsschrauben für den Absatzmarkt in den Bereichen Werkzeugmaschinen, Equipment und Instrumente.

Thomson Micron, LLC, Ronkonkoma, New York, ein führender Produzent von Planetengetrieben, positionsgeregelten Transduktoren der Marke True und weiteren speziell kundenorientiert entwickelten Produkten.

Thomson produziert Lager der Marke Super Smart Ball Bushing, Antriebe der Marke 60 Case LinearRace, Kugelschrauben der Marken Thomson Saginaw und IBL, lineare Führungsteile der Marken RoundRail, SmartRail und ProfileRail, lineare Antriebs- und Kontrollsysteme, Getriebe der Marke Micron True Planetary, Polymer-Lager und Präzisions-Lagerkugeln der Marke Nyliner. Alle Herstellungseinrichtungen von Thomson Industries entsprechen den ISO 9000-Anforderungen und arbeiten nach den QS-9000 Standards. Thomson ist von General Motors als Lieferant des Jahres 1995 und 1996 ausgezeichnet worden. Thomsons Webseite ist auf http://www.thomsonindustries.com zu finden, die E-mail-Adresse lautet thomson@thomsonmail.com.

Die angegebenen Markennamen sind Handelsmarken von Thomson Industries, Inc.. THOMSON ist in den USA und in anderen Ländern als Handelsname eingetragen. Airpax ist ein lizensiertes Handelszeichen der Philips Electronics North America Corporation.

ots-Originaltext: Thomson Industries, Inc.
Im Internet recherchierbar unter: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: