Pharmacia & Upjohn errichtet neuen globalen Hauptsitz in Bridgewater Township, New Jersey

London (ots-PRNewswire) - Die Pharmacia & Upjohn (NYSE: PNU) gab bekannt, daß sie ihren neuen globalen Hauptsitz in Bridgewater Township, New Jersey, errichten wird. Die Firma hat einen Mietvertrag über eine Einrichtung von 120.000 Quadratfuß in dieser Gemeinde unterzeichnet, die sich im Zentrum von New Jersey befindet, etwa vierzig Meilen westlich von New York City und 60 Meilen nördlich von Philadelphia.

"Die Wahl dieser Stätte in Bridgewater bringt uns noch einen Schritt näher an die Errichtung eines leistungsfähigen globalen Hauptsitzes heran, der für das Umstrukturierungsprogramm von großer Bedeutung ist, welches wir für die Verbesserung der Leistung und als Aufbau für zukünftige Leistungen durchführen", sagte Fred Hassan, der CEO. "Es stellt zudem unsere Zielvorgabe dar, unseren neuen Hauptsitz innerhalb des globalen 'Zentrums der Schwerkraf' der Pharmaindustrie zu legen".

Die von Pharmacia & Upjohn ausgewählte Stätte befindet sich nahe der Kreuzung der Interstates 78 und 287, den Hauptdurchgangsstraßen in New Jersey. Das einstöckige Gebäude, in dem zuvor die AT&T residierte, wird derzeit modernisiert und soll zum Einzug am Ende des Frühlings 1998 fertig sein. In der Zwischenzeit hat die Firma übergangsweise Büroräume in der Nähe von Bedminster, New Jersey, angemietet, wo sie den Betriebsbeginn Ende Januar erwartet.

Die Firma plant einen schrittweisen Aufbau des neuen Hauptsitzes, der eine Anzahl Funktionen erfüllen soll, und auch die Marketing- und Verkaufsorganisation der Firma für verschreibungspflichtige Pharmazeutika in Nordamerika mit integriert. Dies wird die Schließung des derzeitigen Management-Zentrums der Firma in Windsor, England, zur Folge haben, und die schrittweise Übersiedlung der nordamerikanischen Hauptgeschäftsstellen für Verkauf und Marketing der verschreibungspflichtigen Pharmazeutika aus Kalamazoo, Michigan.

Die Pharmacia & Upjohn ist eine globale innovationsbestimmte Firma in den Bereichen Pharmazeutika und Gesundheitsfürsorge. Die Produkte, Services und Beschäftigten der Pharmacia & Upjohn zeigen ihren Einsatz zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt.

ots Originaltext: Pharmacia & Upjohn

Rückfragen bitte unter:
Media, Paul Fitzhenry, U.K.,
Tel: 44-1753-744-151, Rick Chambers,U.S.,
Tel: +1 616-833-6387, Investor, Craig Tooman, U.K.,
Tel: 44-1753-744274, oder
Barbara L. Guinness, U.S.,
Tel: +1 616-833-5918, alle von der Pharmacia & Upjohn/ Firmennachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder
Fax: 800-758-5804,
Durchwahl: 884150/