MascoTech beginnt Ausschreibungsangebot zum Kauf aller im Umlauf befindlichen Aktien der TriMas

Taylor, Michigan (ots-PRNewswire) - Die MascoTech, Inc. (NYSE:
MSX) gab am 17. Dezember bekannt, daß sie ein Ausschreibungsangebot zum Erwerb aller im Umlauf befindlichen Aktien der TriMas Corporation (NYSE: TMS), die noch nicht im Besitz der MascoTech sind, begonnen hat, und zwar zu einem Preis von 34,50 Dollar je Aktie, netto und in bar an den Verkäufer. Das Angebot wird im Einklang mit den Bedingungen von MascoTechs zuvor angekündigtem Fusionsabkommen mit der TriMas gemacht. Das Angebot und Rückzugsrechte werden um 24.00 Uhr Mitternacht, New Yorker Zeit, am Freitag, den 16. Januar 1998 ablaufen, sofern es nicht verlängert wird.

Das Ausschreibungsangebot unterliegt der Bedingung, daß eine Mehrheit der etwa 21,9 Millionen im Umlauf befindlichen Aktien, die von den Aktionären angeboten werden können - ausgenommen MascoTech und mit der MascoTech in Zusammenhang stehende Parteien -rechtskräftig angeboten und nicht zurückgezogen werden. Das Angebot unterliegt zudem auch anderen branchenüblichen Bedingungen, einschließlich der Genehmigung gemäß dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act. Weder das Angebot noch die Fusion sind Gegenstand von Finanzierungsbedingungen.

In Übereinstimmung mit dem Fusionsabkommen werden die beim Angebot nicht erworbenen Aktien (abgesehen von jenen Aktien, bezüglich derer die Rechte der nicht Übereinstimmenden vervollständigt wurden) zum gleichen Preis in bar in einem zweiten Schritt der Fusion erworben. Die TriMas kann derzeit auf etwa 41 Millionen im Umlauf befindliche Aktien verweisen. Die MascoTech besitzt derzeit etwa 15,2 Millionen Aktien, oder etwa 37 Prozent der im Umlauf befindlichen Aktien der TriMas, und bestimmte mit MascoTech im Zusammenhang stehende Parteien besitzen etwa 3,4 Millionen Aktien oder 8 Prozent der im Umlauf befindlichen Aktien der TriMas.

Salomon Smith Barney agiert als Vermittlungshändler in Verbindung mit dem Angebot.

MascoTechs Geschäftsbereiche, die im Zusammenhang mit dem Bereich Transport stehen, umfassen Komponenten in der Metallverarbeitung, und zwar hauptsächlich für Fahrzeugmotoren, Getriebeanwendungen und Produkte für den Kfz-Nachmarkt.

Die TriMas ist eine vielseitige Firma für gesetzlich geschützte Produkte und hat mit ihren Produkten eine führende Position auf kommerziellen und industriellen Märkten inne, ebenso wie auch in Verbrauchermarktnischen.

Besuchen Sie bitte MascoTechs Web Site unter:
http://www.mascotech.com. MascoTechs Pressemeldungen sind auch erhältlich über die Firmennachrichten per Fax: +1 800-758-5804, Durchwahl: 535375, oder http://www.prnewswire.com.

ots Originaltext: Masco Tech, Inc.

Rückfragen bitte unter:
Kenneth J. Zak von der MascoTech,